www.Crossover-agm.de KILLED BY 9V BATTERIES: Killed By 9V Batteries
von ch

KILLED BY 9V BATTERIES: Killed By 9V Batteries   (Broken Silence Records/Siluh Records)

Abseits von der Hauptstraße, sich einen Weg durch den Wald schlagend findet wir Killed By 9V Batteries auf dem Weg zur Berühmtheit. Die 3 Österreicher nehmen Abstand vom schönen melodischen Klang und suchen ihr Heil in Garage-Riffs und Noise-Rock-Elementen. Das mag etwas innovationslos klingen, es ist aber das komplette Gegenteil. Die Musiker wissen, wie man Songs schreibt und Emotionen aufbaut und einreißt. Ich haben selten so eine gute Garage-Band gehört, die es auch schafft, Indie- und Pop/Rock-Einflüsse mit in ihren Noise-Rock einfließen zu lassen, sodass es ein komplettes Ganzes ergibt. Fällt noch "Extra Extended Expressions" etwas ruhiger und melancholischer aus, wird bei "Comedown To Boredom" und "Cherish Some Spoken Words But Record Our Laughing" alles zerschlagen, was sich nicht bei 3 aus dem Raum entfernt hat. Wenn ihr also eines Tages den Namen "Killed By 9V Batteries" auf einem Konzertplakat oder im Tonträgerladen eures Vertrauens erblickt, unbedingt anchecken. Von den Jungs wird man in Zukunft sicher noch das ein oder andere zu hören bekommen.
Kontakt: www.killedby9vbatteries.com, www.siluh.com

Tracklist:
01. Extra Extended Expressions
02. Comedown To Boredom
03. A New Border To Run Along
04. Cherish Some Spoken Words But Record Our Laughing



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver