www.Crossover-agm.de KHARISMA: Kharisma
von mst

KHARISMA: Kharisma   (GD Seventy Eight Music BMI)

Irgendwie will mir diese Rezi nicht so recht von der Hand. Ich bin mir auch nicht wirklich sicher, ob ich sie nun eher negativ oder positiv verfassen möchte. Sind ja mal ideale Voraussetzungen, oder? Halten wir uns also stur an Fakten. Auf vorliegender CD musiziert ein Trio aus dem schönen Stiefelland und bietet uns Rockmusik im weitesten Sinn.
Soll heißen, normaler Rock, der schon mal ein bisschen härter ausfällt, also ganz vage an Bands wie The Darkness oder Aerosmith erinnert, allerdings nie dieses Qualitätslevel erreicht. Irgendwie werde ich auch aus manchen Songs nicht schlau, manches tendierte schon fast in die Punkrock-Richtung. Die "faste" Version von "Jealousy" wiederum bietet "Sunshine-Rock", der auch gar nicht schlecht klingt und sich ganz gut mit dem nachfolgenden "Girlz R Fun" ergänzt. Am besten zu Gesicht steht Kharisma aber eindeutig die balladeske Vertonung ihres musikalischen Gehirninhalts, nachzuhören bei "Set Me Free" und "Jealousy (slow)". Damit kann die Band voll und ganz überzeugen, aber ansonsten kann man bei mir keinen nachhaltigen Eindruck hinterlassen (sieht man mal von der vorhandenen Verwirrung betreffs Musikstil und Zielgruppe ab). Es stört mich nicht wirklich, wenn die CD im Hintergrund läuft, aber wahrscheinlich würde ich sie mir ohne die vorhandene Rezensentenpflicht nicht freiwillig zu Gemüte führen. Nachdem ich ebendiese Pflicht aber einige Male verantwortungsbewusst ausgeübt habe, bleibt festzustellen, dass die Songs auch nicht mit dem Hören "wachsen", sondern im Gegenteil Titel wie "Love Is Dangerous" einen gewissen Nervfaktor entwickeln. Bleibt also nur der nochmalige Hinweis auf die gelungenen ruhigen Töne und die Bescheinigung keine wirklich schlechte CD abgeliefert zu haben, die aber wohl nicht mehr zwischen die Schnappzähne meines CD-Schachts geraten wird. Wie Ihr Euch jetzt nach dieser aussagekräftigen CD-Kritik gegenüber Kharisma verhalten sollt? Keine Ahnung ...
Kontakt: www.KHARISMA.it, www.GD78.com

Tracklist:
1. Kharisma
2. Love Is Dangerous
3. Arrogance
4. Set Me Free
5. Rubber Man
6. Jealousy (slow)
7. Jealousy (fast)
8. Girlz R Fun
9. Memories Of Tomorrow



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver