www.Crossover-agm.de BETTINA KAHL: Ein Stück vom Himmel
von gl

BETTINA KAHL: Ein Stück vom Himmel   (Felsenfest Musikverlag)

Bettina Kahl ist eine Multi-Instrumentalistin, sie spielt mehrere Flöten und Violine und singt bei der Hälfte der Lieder und legt hiermit ihre 3. CD vor. Gelegentlich rutscht das Niveau doch arg in kitschige Schlagerbereiche ab, dies sollte man auch bei der christlichen Ausrichtung der Texte nicht unter den Tisch fallen lassen. Ein Aha-Effekt ist bei dem dritten Lied zu verzeichnen, eine wunderschöne Weise, bekannt aus der Jugend elegant mit Geige gespielt. Auch der von Wolfgang Amadeus Mozart geschriebene "Türkische Marsch" dient dazu, sich dieses klassischen Stückes zu erinnern.
Tatsächlich wissen die instrumentalen Stücke hier durch die Bank besser zu gefallen als die Lieder mit Gesang. Da hätten wir nämlich auch noch was von Johann Sebastian Bach, nämlich das "Italienische Konzert" bzw. den 1. Satz davon. Mit Liedgut wie "Liebe gibt Dir freie Bahn" kann ich aber auch gar nichts anfangen, dann kann ich mir gleich die Volksmusik-Hitparade anschauen, sorry. Die Platte klingt aus mit dem schönen getragenen "Von guten Mächten".
Konzerttermine und Anfragen: www.adlib.de, Labelkontakt: www.felsenfest.de

Tracklist:
1. Gib nicht auf
2. Freude, die von innen kommt
3. Irische Klänge - Davids Lied
4. So wie ein Kind
5. Türkischer Marsch
6. Manchmal brauchst du einen Engel
7. Schritt für Schritt
8. Keiner ist wie du
9. Alleine deine Gnade genügt
10. Italienisches Konzert (1. Satz)
11. Liebe gibt Dir freie Bahn
12. Komm jetzt ist die Zeit, wir beten an
13. Ein Stück vom Himmel
14. Von guten Mächten
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver