www.Crossover-agm.de JONA: Auf dem Balkon
von lyse

JONA: Auf dem Balkon   (Paul! Publishing)

Also, der Jona ist erst 20 und zieht meistens alleine, nur mit Gitarre und MDPlayer als troye Begleiter von Köln aus durch die Lande. Manchmal zieht er auch mit Die Sterne, Britta oder Angelika Express rum und rockt. Weil er das so gut kann, hat Sterne-Sänger Frank Spilker auch zusammen mit Pascal Fuhlbrügge das zweite Album "Teilen was du weißt" von Jona produziert. Track 1 und 2 dieser Single stammen von dem Album, Track 3 ist von Jonas erstem Album "Sich freuen bei 150°".
Jona wird von, äh ... Kritikern als Singer/Songwriter mit Punk- und Britpop-Wurzeln beschrieben, er selbst sieht sich eher als Underdog, der aus Wenig tolle Sachen macht, wie man auf seiner Homepage lesen kann.
Ja, "Auf dem Balkon" ... beginnt ganz ruhig, nur Jona und seine Gitarre ... irgendwann eine rockige Bridge ... der Text ist ein bisschen wie ein Gedicht ... schön und man kann viel rein interpretieren. Ich denke, es geht ums Kennenlernen ... keine Ahnung. Die Melodie ist zum Mitwippen und ein bisschen rocken, ziemlich schön.
"Durch damit" geht um was abschließen, um durch mit was (Unangenehmem) sein, was das für ein Gefühl ist ... schön und traurig irgendwie. Jonas Texte sind wirklich poetisch, auch wenn das jetzt nach kitschig klingt, das meine ich aber nicht, er gibt sich nicht zufrieden mit "Reim-dich-oder-ich-fress-dich-Texten".
In "3 VS 3:30" (was bedeutet dieser Titel??) geht es darum, dass man das Glück, wenn man es richtig versucht, erzwingen kann. Es geht darum, was zu machen, nicht rumzusitzen und zu heulen nach besseren Tagen.
Jona rockt, macht schöne Texte und sieht bestimmt auch noch wahnsinnig gut aus ... toll. (Ich glaub', ich kauf' mir das Album.)
Kontakt: www.jona-musik.de

Tracklist:
01. Auf dem Balkon
02. Durch damit!
03. 3 VS 3:30 [Edit]



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver