www.Crossover-agm.de JESUS BURGER: A Life In Loops
von *tf

JESUS BURGER: A Life In Loops   (Jesus rockt)

Mag sein, dass ich doch schon etwas unlocker im Laufe der Jahre geworden bin, oder liegt's an meiner gut getarnten dennoch prägenden konservativen Einstellung? Schon das Titelbild lässt mich fragen: Wofür muss der HErr denn nun noch alles her halten? Oder ist er das gar nicht, so tragisch eingeklemmt zwischen zwei Whopper-Hälften? Der McJesus der Konkurrenz? A life in loops - ein treffender Titel für die versammelten Praise-Songs. Loop an Loop ist ja bekanntlich ein wesentliches Merkmal für den Praise-Bereich, auch wenn ich selbst von den mantragleichen Wiederholungen nicht vom Hocker gerissen werde. Dazu kommt die vordergründige synthetische Stimmbehandlung, die mir den Zugang zum Sänger und hinter dem Projekt Jesus Burger steckenden Mastermind Kristian Reschke nicht unbedingt erleichtern. Vor gut zehn Jahren einer der Gründungsmitglieder der Jesus Freaks, ist vom wilden, ungestümen Brennen für Jesus - theologisch mag man dazu stehen, wie man will - nicht mehr allzu viel zu hören. Brav und kommerziell glattgebügelt kommen die Tracks daher und scheinen mein covergeprägtes Misstrauen diesem Produkt gegenüber eher zu bestätigen als zu zerstreuen. Aber sicher liegt das auch und vor allem daran, dass Anbetung in dieser synthetischen Hochglanzverpackung nicht mein Dings ist. Also doch an meiner zu Beginn geouteten konservativen Einstellung ...
Kontakt: www.jesusburger.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver