www.Crossover-agm.de JERICHO JONES: Soil And Seed
von ks

JERICHO JONES: Soil And Seed   (Simplesouls Ltd/Zuzu's Petal Music)

Manchmal sind 33 Minuten eine Ewigkeit - manchmal einfach viel zu kurz. Für die Musik von Jericho Jones ist dies genau der richtige Zeitraum, denn seine Lieder nehmen den Hörer auf eine Reise - hinaus aus dem Grau des Winters, hinein in den Frühling, hat man doch das Gefühl, von viel Sonne und aufgehenden Blüten umgeben zu sein, während man den Klängen der Gitarre und seiner Stimme lauscht.
Mit seinem Album "Soil And Seed" stellt Steve Charbonneau (aka Jericho Jones), Sänger von Zuzu's Petals, sein erstes großes Solo-Projekt vor und gliedert sich damit in die junge Garde der Songwriter der USA ein: Ben Harper, Jack Johnson oder auch Bands wie Counting Crows. Inspiriert ist Jericho Jones vom British Pop, dem neuen wie dem alten, aber auch von The Clash, Bob Marley, Elvis Costello, The Cars und Cat Stevens - und wie letzterer klingt seine Stimme in vielen seiner Songs
Seine Lieder sind wunderbar einfach arrangiert, durchweg hörbar und bleiben beim Hörer haften. Es sind Titel dabei wie "Rainy Day Friends", "Strange And Beautiful", "Lucky", welche beim Hörer ein Lächeln ins Gesicht zaubern, so leicht und einnehmend sind sie vorgetragen. Die Liebe, das immer aktuelle Thema aller Songschreiber, spielt bei Jericho Jones eine große Rolle. Doch im Gegensatz zu den traurigen Liedern voller Schmerz, Sehnsucht und Leid sind seine Lieder getragen von den schönen Seiten des Lebens. Sie stecken voller Lebensfreude. Ein weiteres Thema von Jericho Jones ergab sich aus seinem Studium der Bibel - in zwei der kraftvollsten und stärksten Lieder des Albums, "Behold" und "More Love", wandelt er seinen Glauben musikalisch um und schafft es dabei dennoch zu berühren.
Ob er den Durchbruch schafft, bleibt abzuwarten, sind seine Lieder doch eher gedacht für kleine Clubs - wünschenswert wäre es, denn eine angenehme Abwechslung ist das Album allemal - wenn auch keine musikalische Neuheit.
Kontakt: www.jerichojones.com, jericho@jerichojones.com

Tracklist:
1. Flowers Fade
2. Wings
3. Rainy Day Friend
4. Strange And Beautiful
5. What's A Boy To Do?
6. November
7. Lucky
8. Chyna's Creed
9. Behold
10. More Love






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver