www.Crossover-agm.de
JARS OF CLAY: The Long Fall Back To Earth
von mic

JARS OF CLAY: The Long Fall Back To Earth   (Gray Matters)

Nach den Highlights der letzten Jahre von Jars Of Clay lassen die 3 Jungs rund um Frontman Dan Haseltine erneut mit ihrem Longplayer "The Long Fall Back To Earth" aufhorchen. Die brandneue Platte ist mittlerweile nun schon das zehnte Studioalbum - alle Achtung!
Der Bandname Jars Of Clay ist aus einer Bibelstelle (2. Korinther 4, Vers 7: Diesen Schatz tragen wir in zerbrechlichen Gefäßen; so wird deutlich, dass das Übermaß der Kraft von Gott und nicht von uns kommt.) aus dem Neuen Testament gegriffen und heißt wörtlich übersetzt "Gefäße aus Ton".
Dieser Titel sollte die im Jahre 1995 gegründete Band immer daran erinnern, dass aller Segen und musikalischer Erfolg von Gott kommt. Jars Of Clay (auch die "Beatles der christlichen Popmusik genannt) sind definitiv ein Segen! Und das nicht nur in ihrer christlichen Gemeinde in Nashville, sondern auch im großen Haifischbecken, also im Bereich der säkularen Musikszene. In diesem besagten säkularen Bereich sind die 4 "Tontöpfe" besonders in Amerika kein unbeschriebenes Blatt. Ihre Musik erinnert an U2, Snow Patrol, R.E.M. und Coldplay.
Die brandneue Platte "The Long Fall Back To Earth" ist sehr einfühlsam produziert. Die Songs fließen hier mal sanft und an anderer Stelle etwas pulsierender oder geschickt entspannend durch die Gehörgänge. Stilistisch verbinden die Jungs eingängigen Rock mit einer Mischung aus 80er-Jahre-Elektro-Pop und dem für die Band so typischen Indie-Folk-Elementen.
Das Album gehört zu den heißesten Musiktipps im Jahr 2009! Jars Of Clay überzeugen absolut und haben einiges zu bieten. Musik auf einem sehr hohen Niveau. Spitzenmäßiges Songwriting, in dem der Glaube an Jesus Christus der Bandmitglieder eine zentrale Rolle spielt. Obendrein ist das Zusammenspiel der Instrumente einfach klasse! Mir persönlich fehlt an mancher Stelle allerdings etwas die Härte, trotzdem höre ich mir die neue Scheibe sehr gern an und kann sie mit Sicherheit wärmstens weiterempfehlen - hört doch mal rein:
Bandkontakt: http://www.jarsofclay.com/
MySpace: http://www.myspace.com/jarsofclay
YouTube "Two Hands" [music video]: http://www.youtube.com/watch?v=Q0h2sUC6wPg
Songtexte: http://www.songtextemania.com/jars_of_clay_songtexte_8405.html
Die CD ist erhältlich bei Gerth Medien: http://www.gerth.de/

Tracklist:
01 Long Fall
02 Weapons
03 Two Hands
04 Heaven
05 Closer
06 Safe To Land
07 Headphones
08 Don't Stop
09 Boys Lesson One
10 Hero
11 Scenic Route
12 There Might Be A Light
13 Forgive Me
14 Heart
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver