www.Crossover-agm.de JADED HEART: Trust
von CSB

JADED HEART: Trust   (ulfTone music/edel Contraire)

Diese Scheibe hätte vor 15 Jahren mit Sicherheit Platin eingeheimst, da bin ich mir sicher. Damals war melodischer Hardrock eben noch ein wenig mehr angesagt als im Jahre 2004, man denke dabei nur an die Riesenerfolge von Bon Jovi, Guns'n'Roses, Aerosmith und Konsorten, die ihr Lebtag sicherlich keinen Hunger mehr leiden dürften. Das müssen Jaded Heart zwar auch nicht, aber reich und berühmt werden die Jungs um den Ex-Bonfire-Mitstreiter Michael Bormann mit ihrer neuen Scheibe wohl genauso wenig. Aber nur weil sich die Zeiten geändert haben, ist "Trust" ja noch lange kein schlechtes Album, ganz im Gegenteil, denn Kraftfuttersongs wie "Anymore", "Feels Like Home", "Masquerade" oder der mit einem herrlichen Queensrychemäßigen Intro ausgestatteten Titelsong sind regelrecht Lehrstücke guten Hardrocks geworden, kraftvoll, erdig, eingängig und kein bisschen kitschig. So muss es sein, da werden Erinnerungen an meine Bon Jovi-Zeiten wach, als ich mit Songs wie "Keep The Faith" oder "Living On A Prayer" zum aller ersten Mal überhaupt Hardrockluft geschnuppert habe. Klar, diesen Vergleich sind die immerhin seit nunmehr 13 Jahren existierenden Süddeutschen mit Sicherheit schon lange mehr als leid, vermeiden lässt er sich aber dennoch nicht, denn Michael Bormanns Stimme ähnelt der von Jon Bongiovi nun mal erheblich, man höre sich nur mal "Let It Rain", "Love Is Magic" oder "Give It Back" an, bei denen man fast das Gefühl hat, der amerikanische Superstar hätte seinen großen, stärkeren Bruder mal ans Mikro gelassen. Aber es gibt wahrlich schlimmere Vergleiche! Und im Gegensatz zu Bon Jovi sind sich Jaded Heart seit ihrer Gründung immer treu geblieben und haben sich nie dem Mainstream angebiedert, erst recht nicht anno 2004, was sich in der megafetten, knallharten und schnörkellosen Produktion sehr eindrucksvoll wiederspiegelt. Die Meckerecke bleibt diesmal also weitestgehend leer, wenn man mal von der Tatsache absieht, dass sich unter 13 Songs auch ein paar wenige verzichtbare Exemplare wiederfinden, was angesichts des starken Rests aber nicht wirklich ins Gewicht fällt. Für die Hardrocker unter uns dürfte "Trust" so was wie das verfrühte oder verspätete Weihnachten sein und sollten daher schnellstmöglich einen Plattenladen aufsuchen!
Bandkontakt: www.jadedheart.de
Labelkontakt: www.ulftone.com

Tracklist:
1. Anymore
2. Feels Like Home
3. Healer
4. Burning Heart
5. If I Loose
6. Trust
7. Masquerade
8. Let It Rain
9. Love Is Magic
10. Sweet Summertime
11. Hating You
12. Jaded
13. Give It Back



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver