www.Crossover-agm.de INNER EXIT: Thoughts
von ch

INNER EXIT: Thoughts   (CDQuadrat)

Das ist auch mal selten. Da klingt man neu, einzigartig und fernab jeglicher Klischees, obwohl man es eigentlich gar nicht will?! Inner Exit schaffen auf "Thoughts" eine einzigartige Klangwelt, ich würde sie vielleicht als Emo-Industrial bezeichnen. Die 2 Männer und 2 Frauen mischen Klassik, Mittelalter und Elektro mit Folk und Pop. Ab und an erinnert mich die ein oder andere Passage an Sanctum, dann auch mal wieder an einen einfachen Liedermacher. Obwohl das hier erst das Debüt-Album ist, klingt es schon unglaublich reif und ausgefeilt: Musik auf hohem Niveau, wo man erst 2mal hinhören muss und auch nach mehrmaligem Hören immer wieder neu mitgerissen wird. Großartig! Die Produktion ist nicht so optimal, man merkt sehr deutlich, dass ein e-drum verwendet wird, wodurch es nicht mehr so organisch klingt. Was mich leider auch gestört hat: Gegen Ende der CD nervt dann doch irgendwie die Frauenstimme, vielleicht hätte man auch hier mehr Vielfalt hinein bringen können. Ansonsten bin ich schon mächtig auf den Nachfolger gespannt.
Bandkontakt: www.innerexit.com
Labelkontakt: www.cdquadrat.de

Tracklist:
01. Beyond The Sun
02. Fall
03. It's All In Me
04. Love Song
05. Near The Pit
06. Wild Ocean
07. Flowers
08. Lullaby
09. Imprisoned



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver