www.Crossover-agm.de INCOMING CEREBRAL OVERDRIVE: Incoming Cerebral Overdrive
von ch

INCOMING CEREBRAL OVERDRIVE: Incoming Cerebral Overdrive   (Eigenproduktion)

Man, man, man, das haut einen echt um. I-C-O kommen aus Italien und sind für mich jetzt schon die Newcomer am Metalhimmel. Diese Demo-EP hat es echt in sich. Auch wenn man von dem allgemeinen "Metalcore"-Button durch die Promoagentur etwas fehlgeleitet wird (Kritik spar ich mir hier), bekommt man hier fast 20 Minuten kompromisslosen Jazz-Metal/Mathcore a la Absurd², Norma Jean und Between The Buried And Me. Die gesamte EP klingt schon unglaublich reif und abgebrüht, wie kaum ein anderes Debutwerk in der letzten Zeit. Mein persönlicher Lieblingssong ist "Non-Evolved", da er irgendwie alles hat - Jazzparts, Emoparts, Mathcoreparts - und das wunderbar verbindet und der berühmte rote Faden geht nie verloren. Klasse. Bei "Slave" und "Kingdom Gone" hingegen ist der Mathcorepart etwas dominanter gegenüber den Jazz- und Emoparts. Was nicht negativ zu interpretieren ist.
Diese EP kann ich uneingeschränkt allen Metalliebhabern empfehlen!! Wem der Postweg über die Alpen zu unsicher ist, kann sich alle 3 Songs (ungekürzt) auf der Band-HP bzw. unter der dort verlinkten myspace-site kostenlos runterladen!!
Bandkontakt: www.incomingcerebraloverdrive.com

Tracklist:
01. Kingdom Gone
02. Non-Evolved
03. Slave



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver