www.Crossover-agm.de IF ONLY: No Bed Of Roses
von mst

IF ONLY: No Bed Of Roses   (Avenue Of Allies)

Let's Get Back To The Eighties! Musikalisch manchmal nur zu gerne. Im Ernst, wenn es noch eines Beweises bedurfte, dass ich ein Ewiggestriger bin, ist er mit "No Bed Of Roses" erbracht. If Only wurden 1988 gegründet, die einzige Scheibe, eben "No Bed Of Roses" 1992 in Japan und zwei Jahre später in Europa veröffentlicht. Da dies aber zu einer Zeit geschah, in der man nur Holzfällerhemden tragen durfte und bei Musik grundsätzlich nur schlecht gelaunt und trübsinnig mitsingen konnte (sprich: es wurde ausgiebig gegrungt), ging diese Scheibe aber sowas von unter. Und jetzt, quasi als ausgleichende Gerechtigkeit erscheint diese Scheibe noch einmal, erweitert um fünf Tracks, die noch mit einer anderen Sängerin eingesungen worden. Aber auch hier ist kein Qualitätsabfall zu den anderen Songs zu verzeichnen, die von der leider 1999 verstorbenen Tina Egan eingesungen wurden. Jackie Bodimead (Girlschool) hatte lediglich die etwas rauere Rockröhre. Die Musik ist ausgezeichneter Hard Rock, der (logo) nach den Achtzigern oder einfach nur zeitlos klingt. Eben läuft "Forever My Love" und es schickt einem einen Schauer nach dem anderen den Rücken runter (nein, ich bin nicht erkältet). Der Startschuss fällt herrlich westernlike im Saloon, wo man sich dann mit einer "Loaded Gun" gleich mal ausgiebig Respekt verschafft. Ein super Start und ein klasse Opener, der gleich die musikalische Klasse und das Feeling für die ganzen achtundsiebzig Minuten zeigt. Mir jedenfalls gefällt die Scheibe ausgesprochen gut und ich kann sie allen, die auf gut gemachten Hard Rock irgendwo in der Nähe von Vixen, Lee Aaron und Pat Benatar stehen, nur ans Herz legen. Immer auf hohem Niveau, sehr eingängig, nicht ganz so assig wie Girlschool aber auch nicht nur Mainstream. Verstanden? Nein? Macht nix! Einfach anhören!
Kontakt: www.avenue-of-allies.com

Tracklist:
01. Loaded Gun
02. Tumblin' Dice
03. If Love Could Last Forever
04. I'm No Angel
05. No Bed Of Roses
06. Easy Lay
07. Rock And A Hard Place
08. Red Hot Heaven
09. Ghost Of You
10. Forever My Love
11. Long Way From Home
12. Me Against The World
Bonustracks:
13. All Over
14. Stand Like A Stone
15. Don't Let Go
16. Shotdown
17. Tight Jeans (live)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver