www.Crossover-agm.de ICHABOD: Let The Bad Times Roll
von Janet

ICHABOD: Let The Bad Times Roll   (Root Sucker Records / Black Locust Entertainment)

Bei dem Bandnamen hab ich zuerst an Ichabod Crane aus "Sleepy Hollow" gedacht und lag falsch damit; vielmehr scheint Ichabod ein relativ normaler männlicher Vorname im englischsprachigen Raum (gewesen) zu sein und bezieht sich hier auf ein im Backcover abgedrucktes Gedicht von John Greenleaf Whittier aus dem 19. Jahrhundert. Poesie also! Die Musik der US-amerikanischen Jungs kann man damit nicht unweigerlich in Verbindung bringen. Im Booklet ist ein kleines Bild der Wasserpfeife rauchenden Bandmembers abgebildet, das geht schon eher mit dem Sound und auch den Texten von "Let The Bad Times Roll" überein. Denkt ihr jetzt an Stoner Rock? Oder aber an was richtig Psychedelisches? Beides, und noch viel mehr, ist in dem für meine Ohren etwas befremdlich anmutenden ICHABOD-Stil enthalten. Zum Beispiel eine große Portion Hardcore. Ein bisschen Punk, ein bisschen Noise. Wer weiß, was noch alles. ICHABOD klingen über weite Strecken ziemlich aggressiv und sehr wenig melodiös. "Klaustrophobe Energie" schreiben sie im Infoblatt, ja, das trifft's gut, "aber nie ohne ein Licht am Ende des Tunnels", naja, das suche ich bisweilen doch vergebens. Ist eher eine ganz schön unheimliche Angelegenheit, das genaue Gegenteil von fröhlich. Ich weiß nicht so recht, wem ich das empfehlen soll. Ich hab einen Kumpel, der gerne kifft und jammt, dem könnte das vermutlich gefallen.
Zu beziehen für ich weiß nicht wieviel Geld über die Black Locust Entertainment Merchandise Page oder über CDStreet.com.
Kontakt: Black Locust Entertainment - Root Sucker Records, 27 1/2 Wellman Street, 2nd Floor, Beverly, MA 01915, USA, www.blacklocustent.com, www.ichabodrocks.com

Tracklist:
1. Inglorious
2. Escape The Lie
3. Face Down Riverbed Blues
4. Ceramic Bulldog
5. John Rocker
6. 500 Miles Behind
7. World Without End / Pig's Mask
8. Break Her Neck Before She Breaks Your Heart
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver