www.Crossover-agm.de HYPNOSIS: The Synthetic Light Of Hope
von dh

HYPNOSIS: The Synthetic Light Of Hope   (Dark Balance)

Hypnosis zählten schon immer zu einer speziellen Kategorie extremer Metalbands. Seit Mitte der neunziger stehen die Franzosen zu Deathmetalklängen der etwas anderen Art. Die Grundstruktur ist zwar der traditionelle Deathmetal mit den bekannten treibenden Stakkatoriffs und den tiefen Growls, dies wird aber immer mit dezenten elektronischen Klängen versetzt. Auf den ersten Blick natürlich recht gewöhnungsbedürftig, wenn sich harsche Gitarrenriffs und Deathmetalgrowling mit Backing-Keyboards und weiblichen Cleangesang abwechseln. Die Traditionalisten werden sich hier mit Sicherheit recht schwer tun, Fans der etwas experimentellen härteren Schiene sollten in das inzwischen vierte Album von Hypnosis aber durchaus mal reinhören. Hin und wieder sollten Hypnosis aber noch etwas an ihrer Basis arbeiten, da die musikalischen Wechsel nicht immer ganz schlüssig sind.
Aber macht euch bei www.myspace.com/hypnosismetal einfach mal selber ein Bild.
Labelkontakt: www.darkbalance.com

Tracklist:
1. Blood Tears
2. The Day We Failed
3. Into Troubled Water
4. The Synthetic Light Of Hope
5. Wasted Land
6. An Ordinary Day
7. My Deepest Solitude
8. Dead Is The Sun
9. (Kill Me) When I Dream
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver