www.Crossover-agm.de MARKUS HOTTIGER: Exodus 2 - Das Musical
von mic

MARKUS HOTTIGER: Exodus 2 - Das Musical   (Gerth)

2004 erschien das Musical "Exodus 1": ein spannendes Musical über die Geschichte von Mose, der als Adoptiv-Sohn beim Pharao von Ägypten aufwächst. Trotz Bequemlichkeit und Reichtum setzt er sich für sein versklavtes Volk ein. Gott gibt ihm den Auftrag, die Israeliten in die Freiheit zu führen. Doch vor dem großen "Exodus" straft Gott den störrischen Pharao mit schrecklichen Plagen ...
Ein Jahr später folgt nun der zweite Teil: das Mose-Musical "Exodus 2". Mehr als 550 Teenager - Sänger, Musiker und Schauspieler, aufgeteilt in 9 Chöre - waren 2005 mit dem Musical "Exodus 2" auf Konzerttour. 60 Sängerinnen und Sänger und eine junge Live-Band boten einen packenden Musicalabend für die ganze Familie! Eingängige Songs wechselten sich mit kurzen Theaterszenen ab. Auch Tanzeinlagen fehlten nicht.
Mit dem Adonia-Musicalprojekt "Exodus 2" präsentiert der Chor ein monumentales Musical von Markus Hottiger: Soeben sind die Israeliten dem Heer des Pharao entronnen. Doch nun folgen die Wüste, der Hunger, der Durst und die kriegerischen Stämme. Scheitert "Operation Exodus" in der Wüste?
Der Name "Adonia" steht seit 25 Jahren für das Konzerterlebnis. Seit 2001 gibt es diese Chorarbeit auch in Deutschland, wo inzwischen bereits 600 Kinder und Jugendliche und rund 100 ehrenamtliche Mitarbeiter dabei sind!
Adonia ist eine Kinder- und Jugendsingorganisation, welche seit über 20 Jahren Musicalcamps für Teenager, Kinder und Familien durchführt. Adonia wurde vom Lehrer Markus Hottiger 1979 gegründet. Markus Hottiger hat bereits über 20 Musicals (Schulmusicals, Weihnachtsmusicals und biblische Musicals) geschrieben, welche jährlich von über 300 Kindergruppen (Schulklassen, Sonntagsschulen etc.) aufgeführt werden.
"Exodus 2" ist ein spannendes Hörvergnügen mit eingängigen Popsongs, Raps, Latin-Elementen, Balladen und tollen Soundeffekten. Anhand der biblischen Geschichte wird deutlich: Es lohnt sich damals wie heute, dem mächtigen Gott zu vertrauen!
Für kleine Musikhörer ab 6 Jahren, Teens und alle jung gebliebenen Hörer, die Spaß an flotter Musik mit biblischen Inhalten haben, und Teenie-Chöre, die ein Musical aufführen möchten ist diese Scheibe absolut zu empfehlen.
Zu bestellen ist diese CD bei www.gerth.de. Außerdem ist es möglich eine Playback-CD, das Liederheft mit allen Sprechertexten und die passende Klavierbegleitung zu bekommen.
Ein Konzert mit einem Adonia Teens-Chor ist ein idealer Öffentlichkeitsanlass für regionale Veranstalter! Der Chor bietet ein abendfüllendes Konzertprogramm, meist mit einem biblischen Musical. Die Begeisterung der 60 Teenager im Chor und der jungen talentierten Band wird garantiert aufs Publikum überspringen!
Gleichzeitig wird mit diesem Anlass die Adonia-Jugendarbeit, ein sinnvolles musikalisches Projekt für Kids und Teenager, unterstützt. Über eine Einladung freut sich:
Adonia e.V., Am Thomashäusle 12, D-76227 Karlsruhe
info@adonia.org, www.adonia.org

Tracklist:
01. Mose
02. Bist errettet
03. Du bist schuld
04. Hab Vertrauen
05. Du bist schuld
06. Du sorgst für uns
07. Ich brauche Freunde
08. Ausgebrannt
09. Stille
10. Wir danken dir, o Gott
11. Das goldene Kalb
12. Herr, schenk Gnade
13. Das goldene Kalb
14. Ohne dich
15. Sehnsucht
16. Du bist schuld
17. Wir sehen auf zu dir



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver