www.Crossover-agm.de HOT WATER MUSIC: Till The Wheels Fall Off
von mst

HOT WATER MUSIC: Till The Wheels Fall Off   (Unter Schafen Records)

Ja, so kann's kommen, man lernt nie aus. Nun sitze ich hier und rezensiere das Comebackalbum von Hot Water Music, wobei mir weder die vorherige Existenz und dadurch natürlich auch nicht die zwischenzeitliche Auflösung der Band ein Begriff waren. Nach Einfuhr von "Till The Wheels Fall Off" bleibt allerdings festzuhalten, dass ich bis hierhin definitiv etwas verpasst habe, denn vorliegende CD gefällt mir richtig gut. Die Band, welche 1994 in Florida gegründet wurde, hat sich dem melodischen Punkrock verschrieben und verbrät auf dieser CD vornehmlich Compilationtracks, Outtakes früherer Alben, Single-B-Seiten und Coverversionen. Nix wirklich Neues also, aber mit der stolzen Anzahl von 23 Tracks sollte man für ausreichend value for money gesorgt haben. Bei den Coversongs greift man zum Beispiel auf Material so unterschiedlicher Künstler wie Bruce Springsteen, Leatherface, Alkaline Trio, The Clash, Circle Jerks, Midnight Oil, Turbonegro oder Government Issue zurück und beweist damit musikalische Vielseitigkeit. Das Einzige, was man hier ankreiden könnte, ist, dass kein richtiger Fluss vorhanden ist bzw. der rote Faden fehlt, aber das ist bei der Zusammenstellung wohl auch kein Wunder. Die CD war bei ihrer Veröffentlichung wohl auch hauptsächlich als Lebenszeichen gedacht und diesen Zweck erfüllt sie hundertprozentig. Mich hat sie letztendlich neugierig auf das weitere musikalische Schaffen der Band gemacht und so soll das Ganze wohl auch funktionieren. So ein bisschen fühle ich mich an die Beatsteaks erinnert, durchaus auch was die Vocals angeht. Wer also auf die angegebene Musikrichtung steht und potentielles Futter sucht, dürfte hier fündig werden. Als qualitative Einschätzung dieser Zusammenstellung soll eine ganz subjektive 8 von 10 erreichbaren Punkten auf meiner höchst privaten Richterskala dienen.
Kontakt: www.hotwatermusic.com, www.unterschafen.de

Tracklist:
01. Kill The Night
02. Last Goodbyes
03. Seein' Diamonds
04. Home
05. So Many Days
06. "God Deciding"
07. Russian Roulette
08. Radio
09. Bleeder
10. Caught Up
11. Wrong And Righteous
12. Take It As It Comes
13. Wayfarer
14. Jaded Eyes
15. Dreamworld
16. Prince Of The Radio
17. Moments Pass
18. Another Way
19. Moonpies For Misfits
20. Wild In The Streets
21. The Clampdown
22. No Surrender
23. Springtime



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver