www.Crossover-agm.de
HOPE: Light Of The Salvation
von dh

HOPE: Light Of The Salvation   (Eigenproduktion/Nordic Mission)

Zweites Album der dreiköpfigen Thrasher aus Kroatien. Ihr erstes Album "More Than Words" ließ mich schon etwas hellhörig werden, auch wenn es noch nicht so ganz ausgereift war und es auch nur eine Eigenproduktion auf CDR war. Nun, dies ist das zweite Album "Light Of The Salvation" ebenfalls, doch für eine Eigenproduktion klingt es doch recht ordentlich, musikalisch ist ebenfalls eine Steigerung festzustellen. Klar, Hope sind keine Instrumentalfiligranten, diesen Anspruch haben sie nicht, aber sie sind mit viel Herzblut an der Sache dabei und die Leidenschaft hört man auf dieser CD an allen Ecken und Kanten heraus. Hope haben sich mit aller Hingabe dem guten alten Thrashmetal deutscher Prägung verschrieben mit absolut keinerlei moderneren Einflüssen. Beim Hören der Platte kommt einem einfach nur der gute alte Thrashmetalspirit der Achtziger in Erinnerung. Schön, daß es immer wieder auch junge Bands gibt, die diesen Sound am Leben erhalten. Aber was erzähl ich das? Dies wird es immer geben, manche Dinge sind einfach zeitlos. Wäre schön, wenn Hope für diese Mühe endlich mal belohnt würden und ihr nächstes Album nicht mehr als CDR unter das bangende Volk bringen müssen.
Bandkontakt: www.hopemetal.tk
Vertrieb: www.nordicmission.net

Tracklist:
1. Silver Gods
2. Mind Over Matter
3. Jesus Loves You
4. In Rememberance
5. Just A Fantasy?
6. Light Of The Salvation
7. AD AETERNAM
8. Dream Your Dreams
9. Metamorphosis



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver