www.Crossover-agm.de JASON HOOK: Safety Dunce EP
von gl

JASON HOOK: Safety Dunce EP   (Eigenproduktion)

Jason Hook ist beileibe kein Unbekannter, er spielt(e) sowohl bei den BULLET BOYS als auch in der Band von VINCE NEIL Gitarre. Diese Gestalten haben ihren Zenit lange hinter sich und dienen allenfalls noch als regelmäßige Spottobjekte auf www.metal-sludge.tv. Jason jedoch nicht, er ist ein gefragter Gitarrist und verdient sicherlich den weitaus größeren Teil seines Lebensunterhalts als Gitarrist bei HILLARY DUFF und vor allem MANDY MOORE, die ja beide im Gegensatz zu o.e. recht viele Einheiten an Tonträgern absetzen. Der versierte Gitarrist, der bei den Sängerinnen im Hintergrund fungiert, hat nun eine kleine aber feine Instrumental-CD aufgenommen, die seine faszinierenden Fähigkeiten demonstrieren und die wirklich klasse ist. Kein leichtes Unterfangen, mit Gitarren-Instrumentalmusik die Leute noch zu begeistern, (fast) alles war schon mal da, Jason schafft es jedoch durch gleichzeitig technisches aber auch gefühlvolles Gitarrenspiel und diverse Techniken zu begeistern. So schrappt und schruppt er in noch nie gehörter Manier bei dem Titelstück über die Saiten, das müsst ihr gehört haben, das gehört Gitarristen vorgespielt, was auch geschehen wird. Das zweite Stück "Number Three" mit einem Drummer Jeremy Spencer, der präzise wie ein Uhrwerk trommelt, auch das ist wichtig, zeigt seine sauberen und akzentuierten Fähigkeiten auf. Anfangs verschachtelte Songstrukturen durch die Gitarre wieder zusammenzufügen ist das Plus des Jason Hook, und das scheinen andere auch erkannt zu haben, denn das Teil wurde bereits nominiert zur "Best Instrumental Record" der diesjährigen L.A. Awards. Strange, dass der Virtuose die Platte dann doch selbst als Eigenproduktion vertickt. You rock, Jason!
Kontakt: Jamie Talbot/Immortal Management: jtalbot@immortalent.com
Bandkontakt: www.jasonhook.net oder www.jasonhook.com

Tracklist:
Body Bag
Number Three
Slow Motion Walter
Beaucoup Movement
Safety Dunce
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver