www.Crossover-agm.de HOMESICK FOR HEAVEN: Falling Deeper
von dh

HOMESICK FOR HEAVEN: Falling Deeper   (Eigenproduktion)

Manche Bands können ein echter Alptraum eines jeden Schreiberlings sein, zumindest solche, über die es so gut wie keine Informationen gibt. Homesick (wie treffend, krank konnte ich hier echt zu Hause werden, als ich das Internet nach brauchbaren Hintergründen über die Band durchstöberte) For Heaven (wenigstens gibt es hier etwas himmlischere Klänge) ist genau so ein Fall. Die Heimat befindet sich zumindest in Illinois (USA), Kopf der Band ist ein gewisser Phil Di Cicco und ein Full-Length-Album ist zur Zeit in Arbeit. Damit hören die Infos aber auch schon wieder auf. Nun gut, begnügen wir uns mit dem, was vorhanden ist. Zumindest von der musikalischen Seite wird hier nicht auf Sparflamme gekocht. Ähnlich wie bei The Burial wird hier die klassische melodische Deathmetalschiene gefahren, das Ganze recht verspielt und sehr europäisch/skandinavisch geprägt. Das Coverartwork mit der winterlich verschneiten Wald-/Winterlandschaft ergänzt sich zur momentanen Jahreszeit und dem Gesamtsound auch gut. Möchte mal wissen, warum doch recht viele Amibands zur Zeit so auf diese europäische Melodic-Death-Schiene abfahren. Aber was soll's, es gibt wahrlich schlechtere Einflüsse, und dass hinter Homesick For Heaven nur ein Musiker steckt, ist wahrlich auch nicht herauszuhören. Phil Di Cicco hat hier gute Arbeit geleistet. Und wer auf klassischen melodischen Todesstahl abfährt, sollte mal bei www.myspace.com/homesickforheavenmetal vorbeischauen. Zu beziehen auch bei www.divinemetaldistro.com

Tracklist:
1. Falling Deeper
2. Their Love
3. I Die
4. Your True Self
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver