www.Crossover-agm.de HELLISH CROSSFIRE: Bloodrust Scythe
von dh

HELLISH CROSSFIRE: Bloodrust Scythe   (I Hate)

Die aus dem Raum Nürnberg kommende Band Hellish Crossfire tauchte in meiner Bekanntheitsliste auf, als sie vor einigen Jahren auf einem Sampler des "Heavy oder Was!?"-Magazins mit einem Song vertreten waren. Schon damals packte mich der herrliche Old School-Thrash-Sound, der in mir sofort alte Jugenderinnerungen hervorrief. Kein Wunder, Hellish Crossfire zelebrieren einen Sound, als ob man alte Sodom/Kreator etc in die Gegenwart katapultiert. Dies soll jetzt aber nicht heißen, dass wir es hier mit einer reinen Retroband zu tun hätten. Im Gegenteil, die Songs wirken sehr lebendig, böse, sehr heavy, eingängig, ein einziger Schlag ins Gesicht, hier werden alte Thrashmetaltraditionen gewahrt. Mal gibt es rasantes Riffing, dann schleichen sich vereinzelte doomige Elemente ein und an manchen Stellen auch einzelne Deathmetalriffs. Vom Gesanglichen her erinnern mich manche Passagen auch an Jeff Becerra von Possessed. Für eingefleischte Old School-Thrasher ein absolutes Muss, Zieht euch Songs wie "Night Of The Possessed" (die Lyrics sind natürlich sehr klischeehaft, aber das gehört nun mal einfach dazu), "Of Slaying Grounds" oder "Orgasmic Rush" rein und ihr werdet verstehen. Wieder mal ein Hoch auf den Metal-Underground.
Kontakt: www.myspace.com/hellishcrossfirethrash, www.ihate.se

Tracklist:
1. Night Of The Possesssed
2. Black Injection
3. Of Slaying Grounds
4. Into The Old And Evil
5. Orgasmic Rush
6. Speed Hunter
7. At The Edge Of Total Chaos
8. Too Tough To Die
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver