www.Crossover-agm.de HELLA HEIZMANN: Leise Töne
von gl

HELLA HEIZMANN: Leise Töne   (Felsenfest Musikverlag)

Eine ruhige, aber tiefgehend und ernste, mit 12 Balladen ausgestattete CD erreicht mich hier und es ist das erste Mal, dass ich solch eine Art von Musik bespreche. Die Platte ist – ähnlich wie "Voices – Getragen vom Wind" geprägt durch Lobpreis und die Beziehung zu Gott. Die angenehme Stimme von Hella Heizmann, die sehr sauber phrasiert und die beruhigende Wirkung des Saxophons von Peter Schulte, das mehrere Songs begleitet, verleihen den Songs eine friedvolle Atmosphäre. Im Grunde genommen ein hervorragendes Album zur Gestaltung eines Gottesdienstes oder zur Gemeindearbeit, einige Texte beziehen sich auch auf Stellen in der Bibel. Ja, das Lied "Singt" ist geradezu prädestiniert dazu, im Gottesdienst zum Einsatz zu kommen und fast schon als Ohrwurm zu bezeichnen. Die Texte sind allesamt in Deutsch gehalten und im Booklet abgedruckt, aber der Gesang ist so sauber, dass man alles auch so versteht. Eine heilsame Reise in die Gegenwart Gottes, von dieser CD geht eine friedliche, kraftgebende Wirkung aus und ich stehe dazu, dass ich sie mir bisweilen recht gerne anhöre, auch wenn ich weltweit sicher der einzige bin, der diese CD neben HELLOWEEN, HEAVENS EDGE und HADES im Regal stehen hat! Für 16,95 Euro erhältlich bei www.felsenfest.de.



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver