www.Crossover-agm.de HEAVEN'S FORCE: Aggressive Angel
von tk

HEAVEN'S FORCE: Aggressive Angel   (Open Grave Records)

"HEAVEN'S FORCE was easily the first christian thrash metal band dating back to 1983." Soviel zu dem wohl wichtigsten Faktum, das Open Grave Records gleich mal auf den Rücken der auf 500 Einheiten limitierten Wiederveröffentlichung der beiden Kultdemos "Aggressive Angel" und "Heaven's Force" gedruckt hat. Wer die Originaltapes zu Hause stehen hat, darf sich glücklich schätzen. Ich besitze sie nämlich nicht. Mit dieser digitalen Wiederauferstehung der beiden einzigen Veröffentlichungen von 1983/84 ist dem Undergroundlabel aber ein wichtiger Beitrag gelungen, denn wir reden hier von der frühen Blütezeit des Thrash Metal, in der Bands wie LÄÄZ ROCKIT, METALLICA und SLAYER Großtaten vollbrachten.
"Aggressive Angel" ist ein kurzer, aber heftiger Speedmetal-Klopfer, der mit einem bratenden Gitarrensolo für wahre Bangerfreuden sorgt. "Slaughter The Beast" schlägt in eine ähnliche Kerbe, verbreitet aber ein spürbareres Thrash-Feeling. Sänger David Gryder tönt aggressiv und räudig, scheut aber auch vor spitzen Screams nicht zurück. Der bluesig-lässige Beginn in "Hell Lover" wirkt fast genrefremd, doch nach einer knappen Minute fetzt das Trio aus Texas in üblicher Thrashmanier los. Mit "Deliver Us From Evil" schlägt man gekonnt die Brücke zum klassischen Heavy Metal, bevor mit "Heaven's Force" wieder lupenreiner Speed 'n Thrash geboten wird. Leider musste der Track "Don't Tell Me" dran glauben; vielleicht ist das Mastertape an dieser Stelle auch beschädigt, denn hin und wieder sind deutliche Verschleißerscheinungen der analogen Aufnahme zu vernehmen. Wer sich ein Stück Thrashmetal-History in das heimische Tonträgerregal stellen möchte, sollte sich dieses Kleinod für fast geschenkte 6 Euronen bei Whirlwind Records besorgen.
Bandkontakt: www.myspace.com/heavensforcetx, www.opengraverecords.com

Tracklist:
1. Aggressive Angel
2. Slaughter The Beast
3. Hell Lover
4. In League With The Priest
5. Deliver Us From Evil
6. Heaven's Force
7. Second Coming




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver