www.Crossover-agm.de HEARKEN: Nuclear Negligence
von dh

HEARKEN: Nuclear Negligence   (Eigenproduktion)

Gegründet 1996 erfuhr ich von Hearken erstmals zwei Jahre später als ich ihr Zwei-Song-Demo "Arise" in die Hände bekam. Angetan von ihrem Thrash/Deathsound (beurteile niemals einen Menschen/Band nach dem Äußeren, auf einem älteren Foto sahen sie eher wie eine Melodic Rock-Band aus) mußte ich doch lange nach einem neuem Lebenszeichen, bedingt durch einige Line up-Wechsel von Hearken, warten. Endlich war Ende Februar 2003 ihr Full-Length-Album erhältlich. Zwar ist die Aufmachung ziemlich schlicht, dafür glänzten Hearken durch einen druckvollen Sound, guten technischen abwechslungsreichen Deathmetal und coole Doublebassattacken von Drummer Jason Statham, der vom äußeren Aussehen her eher in eine Boygroup passen würde, aber wie schon erwähnt, beurteile niemanden nach dem Äußeren. Erwähnte ich eigentlich schon mal welche Schätze ich im Plattenschrank von unserem Metalbruder Thorsten entdeckt habe? Lieber nicht, sonst gibt es Haue. Bei Hearken fehlt es jetzt nur noch an einem anständigen Label, das "Nuclear Negligence" in einer ansprechenden Aufmachung vertreibt, ich drück euch die Daumen, Jungs.
Kontakt: http://hearken.tripod.com

Tracklist:
Expendable
It Is Written
Filthy Rags
Overwhelmed
Dissonant
Submission
Nuclear Negligence
Declaration
Who Will Remain
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver