www.Crossover-agm.de CHARLOTTE HATHERLEY: Bastardo
von lene

CHARLOTTE HATHERLEY: Bastardo   (Double Dragon Music)

Charlotte Hatherley, gebürtige Londonerin, 25 Jahre, ist hauptberuflich eigentlich Gitarristin bei Ash. Mit "Grey Will Fade" hat sie sich erstmals an einer Soloplatte versucht. "Bastardo" heißt die zweite Single-Auskopplung, die neben dem gleichnamigen Song noch zwei weitere, nicht auf dem Album vorhandene Tracks enthält. Bei den Songs handelt es sich um einen lockeren, rockigen Klang, den man in die Tradition des guten alten Brit-Pops stecken könnte.
Der Song "Bastardo" handelt von einem misslungenen One-Night-Stand mit einem gewissen Antonio, der sich trotz Charlottes schönem Aussehen bereits vorm Morgengrauen aus dem Staub gemacht haben muss. - Die übliche Geschichte eben, Gerüchten zufolge vor einigen Jahren tatsächlich passiert. Mal abgesehen von den Inhalten baut "Bastardo" besonders darauf, der breiten Masse zu gefallen. Locker und flockig trotz der unglücklichen Liebesgeschichte kommt er daher, die Stimme girly-like, könnte man sagen.
Ganz anders die beiden anderen Lieder, die ich persönlich als gelungener einordnen würde, denn immerhin zeugen sie von mehr Individualität.
Die Lyrics zum Album "Grey Will Fade" gibt's auf Charlottes Website:
http://www.charlottehatherley.com.

Tracklist:
1. Bastardo
2. 3 Minutes
3. I Am A Camera



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver