www.Crossover-agm.de HATESPHERE: The Killing EP
von ta

HATESPHERE: The Killing EP   (Steamhammer/SPV)

Todesunlustig? Egal, die jüngste EP der Dänen Hatesphere killt zum Glück weniger, als sie im Titel ankündigt. Trotzdem - soll heißen: auch deswegen - ein tolles Teil! Hatesphere hauen drei schnelle Thrash-Geschosse aus den Boxen, die sogar ein Stück traditioneller daherkommen als zuletzt. Zwar wird nicht permanent durchgehobelt, sondern ebenfalls mit fürstlichem Midtemporiffing kokettiert, aber insgesamt dröhnt die Chose schon angenehm kompromisslos und im direkten Vergleich zum letzten, guten Full Length-Album auch eine ganze Ecke spannender, weil die Songs richtig amtlich arrangiert sind, denn genau im richtigen Moment wird die Tempokeule ein- bzw. wieder ausgepackt und auch die Breaks sind cooler. Etwas schwächer als die ersten drei Viertel ist das Suicidal Tendencies-Cover "Trip At The Brain", dessen latente Hardcore-Vibes mir zu stupide sind. Nicht so prall ist auch die nur viertelstündige Spielzeit des Teils. Aber das ist im Thrash ja beinahe Usus. Vielleicht ist aber auch nur so das wirkliche Killen des Hörers zu vermeiden. Wer weiß das schon.
Kontakt: www.spv.de

Tracklist:
1. Murderous Intent
2. You're The Enemy
3. The Will Of God
4. Trip At The Brain



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver