www.Crossover-agm.de HARMONY DIES: Impact
von FWd

HARMONY DIES: Impact   (Morbid Records)

Ja, lang lang isses her, als ich mit den Kollegen von Morbid Records gesprochen habe und ihnen meine Adresse überließ, damit sie mir das ein oder andere Promo-CDchen zukommen lassen. In der Zwischenzeit bin ich dann allerdings umgezogen, so dass mich jetzt erst nach geraumer Zeit 2 CDs davon erreicht haben. An dieser Stelle also SORRY!!!
Vorliegende CD der Combo Harmony Dies mit dem Titel "Impact" ist die 3. Voll-CD der Berliner Death Metal-Jungs. Was Anfangs noch erfrischend klingt und richtig auf einen einschmettert, erweckt aber nach 4-5 Songs doch einen etwas eintönigen Charakter. Beim Song "Inside" hatte ich dann nochmals einen kleinen Lichtblick, da das Stück etwas langsamer begann und damit richtig abwechslungsreich klang. Allerdings endete auch dies nach 30 Sekunden im gewohnten Death-Gewitter, so dass ich beinahe gelangweilt die weiteren Songs anhörte. Wobei man keinesfalls behaupten kann, dass die Jungs nicht gut spielen würden. Der Trommler haut auf die Felle ein, als müßten diese bei jedem neuen Stück platzen, der Sänger klingt als würde er direkt der Hölle entsteigen und die Gitarristen geben sich das volle Brett. Doch dies 11 Songs lang gnadenlos durchzuhämmern, mutet meinen melodieverwöhnten Ohren doch etwas zuviel zu. Wer allerdings auf knallharten Death Metal steht, macht bei dieser Underground-Band sicherlich keinen Fehler.
Einen kleinen Tipp für den Herrn hinter den Reglern fürs nächste Mal: Der Basser macht hier wirklich geile Arbeit, allerdings sticht er zu sehr aus der Musik raus und könnte durchaus etwas mehr satteren Sound vertragen. So, genug Oberlehrerhaft gesprochen.
Kontakt: www.morbidrecords.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver