www.Crossover-agm.de HARMONY DIES: I’ll Be Your Master
von Janet

HARMONY DIES: I’ll Be Your Master

Stöhn, ich seh schon wieder die Briefe vor mir, die uns erklären wollen, daß „sowas“ nicht auf diese Seiten gehört... Also, kurz und schmerzlos: Meine Herrschaften, hier erwartet Sie etwas, das mit der göttlichen Botschaft nicht allzu viel zu tun haben dürfte. Im Booklet sind leider keine Texte abgedruckt, aber kurze Sequenzen, die neugierig machen. Hier und da scheinen die Lyrics auf persönliche und gesellschaftliche Mißstände hinzuweisen. Die Musik dröhnt fett und wuchtig aus den Boxen - jawoll, wir haben es hier mit brutalem Death Metal zu tun, der die uneindeutige Grenze zum Grindcore des öfteren überschreitet. Melodien, wie der Bandname schon vermuten läßt, sucht man hier vergebens. Doch, halt, einmal wird man fündig: „Tuning“ geht mit einem zünftigen Blechrotzer-Intro los. Ansonsten bewegen sich die Berliner ganz geschickt zwischen Midtempo und Blastspeed hin und her und wagen zum Schluß auch noch einen kurzen Doom-Ausflug. Solider Grunzgesang, baßlastige fette Produktion (Andreas Hilbert von Golem war Knöpfchendreher) - ziemlich bodenständige Sache. Nicht überragend, geht aber voll in Ordnung und eignet sich prima, um sich dazu was ganz Schlimmes auszudenken, was man dem FC Bayern München antun könnte.
http://www.harmony-dies.de
 
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver