www.Crossover-agm.de HARD: Even Keel
von mst

HARD: Even Keel   (BLP Music)

OK, Hard ist schon irgendwie ein bezeichnender Name, zumindest für eine Hard-Rock-Band. Ich schwanke noch, ob ich das Ganze nun relativ platt oder schon wieder originell finden soll. Ist letztendlich aber auch total Banane. Die ungarische Band mit schwedischem Sänger wird's wahrscheinlich auch nicht interessieren. Kommen wir also zur Musik. Wie gesagt Hard Rock, der mit dem Opener "Truth Or Dare" auch gleich sehr erdig und rau daherkommt. Beim nachfolgenden "Bitten By You" ändert sich das aber hin zu einer etwas pflegeleichteren Melodic-Rock-Variante. Das sind auch die zwei Gesichter, die sich durch "Even Keel" ziehen. Aber das ist ja auch gar nicht schlecht. Als Vergleich kommen mir immer wieder mal die Damn Yankees in den Sinn, deren 1990 erschienenes selbstbetiteltes Debütalbum bei mir immer noch hoch im Kurs steht. Deren rockige Songs mit einer raueren Stimme kommen dem Sound von Hard doch ziemlich nahe, auch wenn Hard hier noch etwas an der Ohrwurmtauglichkeit mancher Songs feilen müssten. Oder auch nicht, denn dass manche Songs nicht die absolute Eingängigkeit versprühen, kann ja auch absolut gewollt sein. Großartig viel falsch machen kann man als alter Rocker mit "Even Keel" eigentlich nicht. Die abschließende Ballade "In Your Arms" geht auch als gelungen durch und versprüht massenhaft Herzschmerz, als Albumende etwas ungewöhnlich, aber nicht schlecht. Tja, als Fazit bleibt eine ordentliche Scheibe, die man getrost mal hören darf. Um den momentan omnipräsenten Fußball zu bemühen: Klassenerhalt geschafft, nicht für die Champions League qualifiziert, aber die Play-offs für die Europa League sind ja auch schon was!
Kontakt: www.hardhungary.com

Tracklist:
01. Truth Or Dare
02. Bitten By You
03. Pretty Little Liar
04. Promises
05. I Wanna Rock You
06. Speeding Into Slow
07. Somewhere
08. Keep Out
09. Scream Out To Be Heard
10. In Your Arms



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver