www.Crossover-agm.de ALBERT HAMMOND, JR.: ¿Cómo Te Llama?
von gl

ALBERT HAMMOND, JR.: ¿Cómo Te Llama?   (Rough Trade)

Um Scheißhaufen macht man in aller Regel einen Bogen, nachdem es kurz gestunken hat. Aber manchmal MUSS MAN AUCH DIE LEUTE WARNEN!!! Das ist die übelste Grütze von einem Album, die mir seit langem untergekommen ist. Hier stimmt gar nichts - Aussteuerung der Instrumente: Die Gitarren viel zu harsch und kratzig, dass es schon beim Anhören unangenehm ist; auf dem nöligen Gesang ist viel zu viel Hall drauf und er ist zu sehr in den Vordergrund gemischt. Von dem unterirdisch miserablen Songmaterial mal abgesehen: Eine Aneinanderreihung von stupiden Riffs, selten eine gelungene Melodielinie und dahinplätscherndes Geschrammel ohne Sinn und Verstand. Krönung der Unverschämtheit: Track 3 "Lisa" - ein aufgeblasenes Nichts von Cheapo-Keyboard-Gequengel einer Bontempi-Orgel (Stand: Übungen nach der 1. Unterrichtsstunde) und im Hintergrund klimpern die anderen völlig konzeptlos mit einzelnen Tönen gegeneinander an, im Grunde unfassbar, dass ein "Künstler" (und das muss hier in Anführungszeichen stehen!) es wagt, solch ein Armutszeugnis seines Nichts-Könnens öffentlich darzulegen!! Track 4 könnte man sich gerade noch anhören, wenn wie gesagt die Gitarre nicht so schlecht abgemischt wären (wie taub muss man sein, um das beim Endmix nicht zu merken!). Und dann geht's weiter mit uninspiriertem Geschepper, grauenhaftem Jaul-Gesang und Amateur-Geklampfe auf niedrigstem Niveau. Der Mann gehört der Band THE STROKES an, die waren ja schon mit das Schlechteste, was aus Amerika kam in den letzten zehn Jahren, aber selbst deren stümperhaftes Musizieren wird hier noch unterboten ... Dass sich Sean Lennon für so etwas als Gast hergibt, bringt wohl der Hype, den die Indie-verseuchten Claquere der Presse um die Band (mit den 50 Minuten-Konzerten) (Ist das in dem Falle nicht genug? - Anm. des grinsenden rls) veranstaltet hat, mit sich - traurig aber wahr.
Bandkontakt: www.alberthammondjr.com

Tracklist:
1. Bargain Of The Century
2. In My Room
3. Lisa
4. GFC
5. The Boss Americana
6. Rocket
7. Victory At Monterey
8. You Won't Be Fooled By This
9. Spooky Couch
10. Borrowed Time
11. G Up
12. Miss Myrtle
13. Feed Me Jack Or: How I Learned To Stop Worrying And Love Peter Sellers
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver