www.Crossover-agm.de GRUPO CANTO CORAL: Es Sol Claro Y Luciente
von gl

GRUPO CANTO CORAL: Es Sol Claro Y Luciente   (K&K Verlagsanstalt)

"Er ist die helle und leuchtende Sonne" - so der Titel dieser CD. Noch mehr Stoff zum Spanisch-Lernen bietet diese recht ungewöhnliche Aufnahme, die uns von der "Edition Kloster Maulbronn" gesandt wurde. Denn aufgetreten in den altehrwürdigen Räumen (sie wurden 1994 als 13. deutsches Bauwerk in das Weltkulturerbe der UNESCO aufgenommen) ist eine Formation aus Argentinien und führte dort barocke weihnachtliche Chormusik aus Südamerika auf. Es sind so ganz andere Klänge, die das argentinische Ensemble hier unseren Ohren anbietet, aber es ist eine angenehme Erfahrung, die mit der Vorstellung der poncho-tragenden Truppen, die in Fußgängerzonen deutscher Städte bisweilen musizieren, sehr wenig gemein hat. Die ausgebildeten Stimmen des Kammerchors, der nicht nur in Argentinien bekannt ist, tragen Musik aus der Zeit der Renaissance und des Barock vor, die in Europa unbekannt ist. Die Verschmelzung der durch die Missionare eingeführten weihnachtlichen Chormusik portugiesischer und spanischer Liturgie mit den indianischen Traditionen sind Thema dieser Aufführung aus dem Jahre 2002.
Die in Deutsch gesprochenen Ankündigungen hätten ggf. besser von einem Deutschen gesprochen werden sollen, aber musikalische und instrumentale Umsetzung sind eine schöne Sache.
Kontakt: www.kuk-verlagsanstalt.com

Tracklist:
Cachua
Cachua
Convidando Etá La Noche
Mi Nino Dulce Y Sagrato
Ay, Andar
Desvelado Dueno Mio
A Este Sol Peregrino
Dame Albricia Mano Anton
Los Coflados De La Esteleya
Eso Rigor E Repente
Vaya De Gira
Eso Rigor E Repente
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver