www.Crossover-agm.de GROOVEMATIST: Grooveology
von *tf

GROOVEMATIST: Grooveology   (Megawave Records)

Der Groovematist ist der DJ und Produzent Mechanical White, was mit Sicherheit nicht sein bürgerlicher Name ist. Aber sei's drum, dem Werk ist sein Erzeuger ja egal. Nun zu dem, was es zu hören gibt. Sagen wir mal so: Der Mix macht's. Zeitgenössischer Jazz in sparsam dosierter, dafür umso effektvollerer Form, die urbane Geräuschkulisse einer beliebigen Metropole zusammen mit R&B-Grooves und chilligen Einflüssen. Angereichert ist dieser Mix mit den leibhaftigen Instrumentalisten John E. Lawrence an der Gitarre und Rick Roe am Klavier, welches der Produktion trotz aller Digitalität einen analogen Charme gibt. Der aus Michigan kommende White, der in der dortigen Ann Arbor DJ Community seine künstlerische Heimat gefunden hat ist, definiert den Groove nicht neu, zweifelsohne hat er ihn aber tief verinnerlicht. Für sommerliche Chillpartys ist die Grooveology ebenso geeigneter Soundtrack wie für entspannte Autofahrten.
Kontakt: www.thegroovematist.com; zu bekommen u.a. via www.wackelpeter.tv

Tracklist:
1. Grooveology
2. Brooklyn Queen
3. Passion Storm
4. Ponder
5. Remember
6. Endless
7. Womanloverfriend
8. Dream Pod
9. Summer Nights
10. The Waite
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver