www.Crossover-agm.de STEVE GRIMMETT: Personal Crisis
von mst

STEVE GRIMMETT: Personal Crisis   (Metal Heaven/Soulfood)

Steve Grimmetts History müsste jedem halbwegs informierten Metalhead ein Begriff sein: Sang er doch bei den legendären Grim Reaper, wechselte kurzzeitig zu den ebenfalls bekannten Thrashern Onslaught und hat mittlerweile mit seiner Band Lionsheart einige Veröffentlichungen vorzuweisen. Man nimmt dem Mann also zweifellos ab, dass er diese Musik mit Herzblut zelebriert und diese prägend für sein Leben ist. Nun kommt also noch die Aufarbeitung der persönlichen Krise offiziell als Solo-CD. Ich würdige zweifellos die Verdienste und die Konsequenz, mit der Herr Grimmett bei unser aller Lieblingsmusik zu Werke geht. Allerdings gebe ich auch zu, dass ich seine Veröffentlichungen immer irgendwie ganz nett oder ganz OK fand, sich bei mir aber nie ein nachhaltiger positiver Eindruck einstellte. Wahrscheinlich ist das das Schlimmste, was man einem Künstler sagen kann, aber es ist nun mal so. Mit "Personal Crisis" ist es nicht anders. Ich kann mir die CD anhören, finde auch nichts wirklich Schlechtes daran, aber sie zieht an mir vorüber. Der Mix aus Hard Rock und Metal klingt gut, Steves Stimme ist in Ordnung, aber die Songs bleiben einfach nicht hängen. Ich höre mir "Personal Crisis" zwar nicht ungern an, aber es stellt sich bei mir auch nie das Bedürfnis ein, die Scheibe erneut einzuwerfen. "Invincible" zum Beispiel ist so ein Song: Gut gesungen, ordentlich instrumentiert, aber null Spannung, eher strunzlangweilig. Spannung hat bei mir nix mit Frickelei zu tun, bei mir funktionieren auch Freedom Call, wenn mich der Song unterhält. Und das ist hier eben leider nicht der Fall. "Promises" ist eine gelungene Hard Rock-Hymne und "Wrath Of The Ripper" stellt als Pure Metal-Song das Highlight der Scheibe dar. Supporter dürfen zugreifen, zumal auch die Produktion von Pinkie-Basser Dennis Ward gelungen ist, allen anderen sei zumindest ein Vorabhören geraten.
Kontakt: www.metalheaven.net

Tracklist:
01. Karma
02. Wait For Ever
03. Freedom
04. Lonely
05. Afterglow
06. Enemy
07. Promises
08. Invincible
09. Strength
10. Wrath Of The Ripper
11. Fallen



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver