www.Crossover-agm.de GRENOUER: Lifelong Days
von dh

GRENOUER: Lifelong Days   (Locomotive Records)

Grenouer? Diese Band war mir bisher nicht geläufig, obwohl sie bereits seit Mitte der 90er existieren und drei Platten veröffentlichten. Beim ersten Reinhören in ihre neue CD "Lifelong Days" tippte ich vom Sound her eher, dass Grenouer aus Amiland kommen. Doch die fünfköpfige Band stammt aus Russland und hat in ihrer Heimat schon einen gewissen Kultstatus erreicht. Ihr neues Album wurde in Finnland aufgenommen unter der Anleitung von Anssi Kippo (Children Of Bodom) und in ihrer Heimat tourten sie wohl schon unter anderem mit Testament.
Und der Sound? Nun, ich würde nach mehrmaligem Hören Grenouer als die russische Antwort auf Fear Factory bezeichnen. Dies soll aber nicht bedeuten, dass Grenouer nur blind abkupfern. Nein, sie haben einen sehr ordentlichen thrashigen Industrial-Sound, der auch mal leicht progressiv rüberkommt. Manchmal ähneln sie im rhythmischen Teil auch Meshuggah, gehen aber nicht so verschachtelt zu Werke, sondern behalten ihre straighte Schiene. Sehr gut. Grenouer haben eine Menge Drive, einige Ohrwürmer parat wie z.B. im neunten Song, scheuen aber auch vor ruhigeren Passagen wie in dem letzten Song "Patience" nicht zurück. "Lifelong Days" ist ein Album, das eine Band wie Fear Factory wohl gar nicht mehr imstande ist zu schreiben. Deren Fans möchte ich dringend raten, Grenouer eine Chance zu geben. Sie werden nicht enttäuscht werden. Und dank Locomotive Records haben Grenouer nun endlich einen europaweiten Deal. Achtung!!! Die Russen kommen!!! Na, in der Form gerne.
Kontakt: www.myspace.com/grenouer, www.locomotiverecords.com

Tracklist:
1. Indecent Loyalty
2. Addicted To You
3. Taken Off The List
4. With No Concern
5. Away From Now
6. Finding The One
7. Off The Back Of Others
8. The Unexpected
9. Employed Beggar
10. Re-Active
11. Patience
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver