www.Crossover-agm.de GRAVENHURST: The Western Lands
von ch

GRAVENHURST: The Western Lands   (WARP Records/Rough Trade)

Bei Gravenhurst handelt es sich um den Comic-Zeichner Nick Talbot. Wenn er in seinen Comics meist sehr derbe Witze macht, so schlägt er doch an seiner Gitarre sehr sanfte Töne an. Irgendwo zwischen Singer/Songwriter, Country, Folk und Lo-Fi-Pop versuchen Gravenhurst ihr Zelt aufzuschlagen. Meist reichen schon die Stimme Talbots und seine Gitarre, um aus einem einfachen Lied ein kleines musikalisches Kleinod zu machen. Die Extrainstrumente wie Bass, Schlagzeug und elektrisch erzeugte Atmosphäre setzen den Songs meist noch den i-Punkt auf. Mein persönlicher Lieblingssong ist "Song Among The Pine". Aber auch die anderen neun Songs sind eine kleine Reise wert. Wer ruhige Musik zu schätzen weiß, der wird dieses Album lieben. Sehr zu empfehlen ist der Genuss eines Glas Weins zu diesem Album.
Bandkontakt: www.gravenhurstmusic.com
Labelkontakt: www.warprecords.com

Tracklist:
01. Saints
02. She Dances
03. Hollow Men
04. Song Among The Pine
05. Trust
06. The Western Lands
07. Farewell, Farewell
08. Hourglass
09. Grand Union Canal
10. The Collector



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver