www.Crossover-agm.de GRAVE: Into The Grave
von Janet

GRAVE: Into The Grave   (Century Media)

Wenn man den Re-Release eines Death Metal-Klassikers aus dem Jahr 1991 anständig rezensieren soll, kommt es doch insbesondere darauf an, die Schmankerl zu beschreiben, die man zusätzlich zum regulären Album (welches ohnehin jeder Death Metal-Maniac im Regal stehen hat) auf oder an die Scheibe gepackt hat. Als in diesem Fall wären: 7 rare Bonus-Tracks, ein Videoclip und ein neues Booklet mit Liner Notes von der Band. Die beiden letztgenannten Sachen sparten sich Century Media allerdings bei den Promo-Paketen. Echt toll. Das hätte mich nun wirklich interessiert. Nun gut, die Bonus-Tracks geben auch was her: Sie bestehen zum größten Teil aus EP- und Compilation-Tracks und Songs, die bei den Aufnahmen zu diesen Werken wohl "übrig" geblieben sind – es sind also zwei bisher unveröffentlichte Songs dabei, die womöglich auch denen, die alle Original-Werke schon besitzen, noch mal Geld aus der Tasche ziehen könnten. Der letzte Bonus-Track ist die Demo-Version des auf dem Album enthaltenen "Obscure Infinity".
Der Re-Release ist eine gute Gelegenheit für alle, die das Debut der Schweden nicht mehr im Original bekommen können, und für die jüngere Death Metal-Generation, diesen Meilenstein ihrer Sammlung hinzuzufügen. Als "Zweitanschaffung" wohl nur für beinharte GRAVE-Fans nötig.
Kontakt: www.intothegrave.com



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver