www.Crossover-agm.de GRAIN: Limited Steel Edition 50
von *tf

GRAIN: Limited Steel Edition 50   (Eigenproduktion)

Der Fünfer plus 3 Backgroundsängerinnen legt mit dieser in Eigenregie produzierten Scheibe sein Erstlingswerk vor. Schon beim ersten Reinhören wird deutlich, dass es sich die Band nicht leicht gemacht hat, sondern eine Menge Probenarbeit und Herzblut in die Produktion gesteckt haben. Versammelt ist ein breit gefächertes Repertoire, das weniger einen festgelegten Stil als Offenheit präsentiert. Musikalisch noch nicht in der ersten Liga angekommen, wird dennoch sauber musiziert ohne sich zu überheben. Gelegentliche Rhythmusunsicherheiten sind Newcomern dabei durchaus nachsehbar.
Deutlich wird die Freude, die in den elf Songs - teilweise vom Bandleader Hartwig Schmidt getextet - steckt. Interessante und durchsichtige Instrumentalarbeit kann allen versammelten Songs bescheinigt werden. Und auch unkonventionelle Ideen, die ganz leicht in beide Augen gehen können - wie die Neutexturierung eines Jethro-Tull-Klassikers - werden in einer lockeren Art und Weise arrangiert und dargeboten, dass der gestrenge Rezensent eher ein Lächeln denn Zornesfalten ins Gesicht gezaubert bekommt. Mal rockig, mal praiseballadig: Grain macht auf alle Fälle neugierig auf ein Konzert. Veranstalter kontaktieren die Combo am Besten unter der Netzadresse www.the-grain.de.

Tracklist:
1. Ehre
2. serve somebody
3. heart of worship
4. Aus deiner Hand
5. Friede, Freude, Eierkuchen
6. LOC
7. Traum
8. Komm in Vollmacht
9. God of glory
10. Wir bekennen
11. Unterwegs



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver