www.Crossover-agm.de GOSPELSTERNE: Neben Dir
von vfu

GOSPELSTERNE: Neben Dir   (Eigenproduktion)

Na, da soll noch einer sagen, Deutsch wirkt ungelenk in der Musik. Alles Blödsinn - beweisen die Gospelsterne unter der Leitung des gebürtigen Amerikaners Eric Bond.
Das ist Gospel mit all seinen Facetten. Hier gibt's super Stimmen, tolle Choreinlagen, Rhythmus und Besinnung zugleich. Hier wird mit Mehrstimmigkeit und Soli und ihrem Zusammenwirken eine Vielfalt und Vielschichtigkeit in der Interpretation erreicht und darin, welche Wirkung sie auf den Zuhörer haben. Mal möchte man einfach mitwippen im Rhythmus, mal die Augen schließen, die Stimmen und die getragene Melodie genießen und im Herzen spüren. So werden die deutschen Texte in sehr ansprechenden Rhythmen mit Kraft und Energie umgesetzt, aber auch in sanften Tönen mit einem Hauch von Nachdenklichkeit.
Mit modernen Instrumentationen mit Gitarren, mal mitreißenden, mal sanft akzentuierenden Drums und dem Einsatz von Keyboards wird hier ein Sound kreiert, der vom Elegienhaften bis hin zu Nummern, die eher an Rock erinnern, reicht. Balladen wechseln sich ab mit schwungvollen und energiegeladenen Stücken. Nicht übertrieben und verkrampft modern, sondern einfach weil es scheint, als solle alles so sein, wie es ist - als hätte der Gedanke eines jeden Songs eine bestimmte Idee zur Umsetzung schon mitgebracht.
Also ist dieses Album eine wirklich gelungene Mischung aus Rhythmus und Gefühl, Freude und Nachdenklichkeit, und das in unserer sonst so staksigen und harten Muttersprache. Hier wird einem eine ganz neue Seite an ihr aufgezeigt. Wirklich, wirklich hörenswert!!
Ach, Kontakten kann man hier übrigens über Gospelsterne, c/o Brigitte Thieme, Estostraße 43b, 82140 Olching, Tel. (08142) 18937, Fax: (08142) 440482 und unter www.gospelsterne.de bzw. cd@gospelsterne.de. Es gibt auch ein Info-Telefon: (089) 14343622.

Tracklist:
1. Liturgischer Lobgesang
2. Lobpreis unserm Herrn
3. Gospel
4. Das ist Gospel
5. Das ist Gospel - Hallelujah
6. Du bist bei mir
7. Neben Dir
8. Gott schenkt uns Himmel
9. Immer mehr Jesus
10. Wenn Du jemanden brauchst, Herr
11. Erlös mich Gott





www.Crossover-agm.de
© by CrossOver