www.Crossover-agm.de GOSPELSTERNCHEN: Freunde
von *tf

GOSPELSTERNCHEN: Freunde   (Psalm96)

Eric Bond, Musiker aus Ohio (USA) und seit mehreren Jahren in München lebend, veranstaltet regelmäßig Gospelworkshops. Zu den durften die Teilnehmer auch ihre Kinder mitbringen. Und wer schon mal da ist, darf auch mal sein Stimmchen ertönen lassen. So begab es sich, dass die Idee entstand, auch für und mit Kindern Gospels einzustudieren. Diese Idee wurde dann mit dem Kinderchor der Pfarrei St. Laurentius aus Haag a.d. Amper realisiert. Und als alle Songs, die von Eric Bond musikalisch und von Jutta Hager, ihres Zeichens Religionspädagogin, textlich verantwortet wurden gut klappten, wurde beschlossen, die Songs auf einer CD zu veröffentlichen. Das Ergebnis kann sich durchaus hören lassen. Obwohl die kindlichen Stimmen schon etwas gewöhnungsbedürftig sind oder in meinem persönlichen Fall dem öfteren Hören der Scheibe nicht gerade förderlich sind. Davon abgesehen, sind die Songs sauber, manchmal etwas zu sauber arrangiert und vorgetragen. Musikalisch bewegen sich die Titel eher im Popbereich als dem Begriff Gospel zu entsprechen. Das sollte der interessierte Käufer schon wissen und so finde ich den Namen des Chores doch etwas irreführend. Macht aber nicht, denn ein unverzeihlicher Fehlkauf ist die CD auch für Gospelfans nicht und überdies geht ein Obolus von jeder verkauften Scheibe an die Stiftung Internationale Kinderhilfe "Wings of Hope".
Kontakt: www.psalm96.de
 
 

 






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver