www.Crossover-agm.de RAFAEL GOS: Rafael Gos
von tk

RAFAEL GOS: Rafael Gos   (Eigenproduktion)

Ein weiterer Stern am brasilianischen Guitarrero-Himmel ist aufgegangen und hört auf den Namen Rafael Gos. Der 20-jährige aus Curitiba gibt schon seit vier Jahren selbst Gitarrenunterricht und spielt nebenher in seiner Band ANGARIUS, die auch bei diversen kirchlichen Veranstaltungen zum Einsatz kommt. Rafael hat nun am heimischen PC seine ersten drei Solo-Songs aufgenommen und diese auf CD gebrannt. Das Ergebnis kann sich durchaus hören lassen, wenngleich mit dem Sound nicht allzuviel Staat zu machen ist. Besonders der künstliche Computer-Drum-Sound ist nervig. Wenn hier kein im "jugendlichen Leichtsinn" agierender, sympathischer junger Musiker am Werke wäre, würde ich diesen Silberling im hohen Bogen Richtung Mülltonne kicken. Ich möchte aber fair bleiben, denn Rafael zeigt durch sein funktional harmonisches und virtuoses Saitenspiel, daß er großes musikalisches Talent besitzt, welches man auf allen Ebenen fördern sollte. Als primäre Beeinflussung gibt Rafael Größen wie Steve Vai, Joe Satriani und John Petrucci an, was ja schon mal vielversprechend tönt. Hier hört man die ersten Gehversuche eines jungen Nachwuchsgitarristen, dem zweifelsohne die Zukunft gehört, in der er hoffentlich auch Rahmenbedingungen (Equipment, Tonstudio) vorfinden wird, um seine Musik professionell konservieren und vermarkten zu können.
Kontakt: http://sites.uol.com.br/rafaelgos, rafaelgos@uol.com.br

Tracklist:
1. Overture N2
2. My Dream
3. Given
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver