www.Crossover-agm.de IAN GOODWILL: Last Train To Heaven
von ks

IAN GOODWILL: Last Train To Heaven   (mm4G)

Das Cover läßt schon einiges erahnen und die Auswahl der Titel bestätigt die Annahme. Getreu dem Motto des Musikverlages, dessen Ziel es ist "Musik zu produzieren und zu verbreiten, die Gott verherrlicht und Menschen in ihrem Glauben an Jesus Christus stärkt" versucht der britische Sänger und Songwriter Ian Goodwill mit seinem Debüt "Last Train To Heaven" seine Sicht auf die Welt musikalisch umzusetzen.
Das Album ist geprägt von Balladen wie "Love Don't Live Here Anymore" oder "Nothing Matters". Nur vereinzelt finden sich Country-Songs wie "Last Train To Heaven" oder Popsongs wie "Liar", was verständlich erscheint, da das Thema nach ruhigeren Melodien verlangt.
Textlich sind die Lieder durchgängig beeinflusst von Goodwills christlichem Background. Lieder wie "Jesus Loves You", "Nothing Matters" preisen das Christentum mit Texten wie "I will praise the name of Jesus, I will praise His holy name, I will praise the name of Jesus only He can free those chains". In "Liar" singt er gegen die Macht des Teufels: "His name is 666, he's a liar, he will burn in fire".
Aber auch sozialkritische Texte beinhaltet das Album. "Living In The Jungle" handelt von Arbeitslosigkeit und Drogensucht - den Ausweg aus dieser Situation weist Goodwill mit seinem Glauben auf, doch warnt er auch vor dem leichtfertigen Umgang mit der Religion, so zum Beispiel in dem Popsong "Easy Way Out".
Das Album ist vielfältig, wenn auch die Balladen dem Sänger weitaus besser gelingen als seine Versuche auf dem Gebiet des Rock, wie "Living In The Jungle" aufzeigt. Die Texte sind trotz der Tatsache, dass es sich um ein Konzeptalbum handelt, abwechslungsreich und spiegeln das Lebensgefühl Goodwills und seinen Glauben und Hoffen auf Veränderung wieder. Und vielleicht gelingt es Goodwill sogar, auf diesem Weg Hörer zu finden, die sich angesprochen fühlen und sich den Willen des Sängers, Veränderungen in der Welt zu erzeugen, annehmen.
Kontakt: Sandra König, Klußweg 36, 30982 Pattensen, Germany, www.mm4G.de, info@mm4G.de

Tracklist:
1. Love Don't Live Here Anymore
2. Last Train To Heaven
3. Jesus Loves You
4. Liar
5. Nothing Matters
6. Easy Way Out
7. Sixty Nine
8. Living In The Jungle
9. Help Me To Get Out Of The Blues
10. No More Crying In The Rain






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver