www.Crossover-agm.de GODMODE: The Jesus Experiment
von mic

GODMODE: The Jesus Experiment   (Hope Music)

Die nun schon 2te Scheibe der Band Godmode aus Baden-Württemberg enthält 11 hammergroovige Songs mit nahezu 50minütigem krachenden Ohrenschmaus für alle Emogrungemelodicore-Fans. Emogrungemelodicore?? Emocore, Grunge, Rock, Hardcore, Crossover, Indie, Punk, NuRock, Alternative ... Eine Band - viele Styles! Godmode sind so vielseitig und originell, dass der Stil bis heute nicht endgültig definiert werden konnte.
Zu der 1999 gegründeten fünfköpfigen Crew gehören Annette Gamm [vocals], Matthias Pröger [guitar], Friedel Blank [drums], Rainer Kemnitz [bass] und Benny Feucht [keys].
Die Texte des aktuellen Albums sind sehr direkt und zielorientiert. Es sticht sofort ins Auge, dass die Zeilen von der persönlich gelebten Beziehung zu Jesus Christus handeln. Was die Bandmitglieder mit Jesus erlebt haben, wollen sie auch durchdringend weitergeben und in den Mittelpunkt postieren - was, wie ich finde, umwerfend gelungen ist. Sehr packend frische & tiefgreifende Songtexte!
Allem voran der fett krachende und absolut ausdrucksstarke Gitarrensound lädt ein, in eine einzigartige Atmosphäre einzutauchen. Begleitet von der eindringlichen Stimme der Sängerin kann ein Fan-Herz nur so dahinschmelzen. Gemischt mit hämmenden Drums und einschlägigem Bass. Das Keyboard rundet die ganze Sache mit einigen stechend melodischen Teilen ab und macht Appetit auf mehr. Leider fehlt es an auffallend kräftigen Soloparts der einzelnen Instrumente, mit denen deutlich bessere Effects & Specials versprüht und herauskristallisiert werden könnten. Es gibt sicherlich noch ausreichend Potential, um aus dem winzigen Minus ein peppiges Plus zu feilen.
Im Gesamten ist "The Jesus Experiment" ein wirklich genial gelungenes Album, das man einfach gehört haben muss. Bleibt nur noch eins zu sagen: "Let the experiment begin!"
Der Silberling ist bei www.hope-music.de oder direkt auf der Bandhomepage www.godmode.info erhältlich.
Auch ist ein Godmode-Gig in jedem Falle eine Aktion wert! Live spielend in vielen Ecken Deutschlands geben die 5 Leute ihre Ohrwürmer an die hungrige Fangemeinde weiter.
Für Bookinganfragen mail an: info@godmode.info

Tracklist:
01. Upload (Intro)
02. Not The End
03. What For?
04. Love And Hate
05. Show Us
06. In Your Face
07. For You
08. Nein
09. Come
10. Heart So Cold
11. Seek Jesus
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver