www.Crossover-agm.de GIDEON: Wichtig.
von *tf

GIDEON: Wichtig.   (Eigenproduktion)

Nach einleitenden Schallplattenbeginnsgeräuschen beginnt die aktuelle Scheibe der Dorfchemnitzer Combo druckvoller als es bisher zu hören war. Der Titelsong "Wichtig." ist ebenso wie die folgenden in bekannter Manier arrangiert. Musikalische Beständigkeit statt Innovation, Nummer Sicher statt Experiment mit ungewissem Ausgang garantiert den Fans kultivierten Bluesrock, zuweilen auch Rockmucke härterer Gangart, die zu Recht als Ostrock kategorisiert werden darf. Die Aufnahme schon abgehangener Titel ins Album schafft beim Hörer Vertrautsein, Kenntnis eines Teil des Terrains bewirkt schnellen Zugang zu den Neuschöpfung. Menschen, die ihr Gehör an aktuellen Soundgepflogenheiten ausgerichtet haben, wird die Band als Verehrer dagegen mit ihrem Konzept schwerlich gewinnen können. Die Songs sind - nicht zu ihrem Schaden – ziemlich textlastig angelegt. Dabei gerät überraschenderweise der musikalische Part selten ins Hintertreffen. Hier fallen Vorlieben für die seit Jahren erprobten Sounds ins Ohr, was sicher auch daran liegen mag, dass mit dem Produzenten Frank Bucher vom Tonstudio B auf bewährte Zusammenarbeit gesetzt wurde. Erwähnenswert ist schlussendlich noch das Booklet zur CD, welches grafisch gewöhnungsbedürftig, jedoch wirkungsvoll daherkommt. Besonders die colorierte Strichzeichnung der Combo im Zeitalter computerisierter Grafikverfertigung hat's mir dabei angetan.
Kontakt: Markus Mittelbach, Zwönitzer Straße 3, 09380 Zwönitz OT Dorfchemnitz, Tel. 037754-2506, www.gideon-online.de



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver