www.Crossover-agm.de
THE GENTLES: Gentle Attitude
von *tf

THE GENTLES: Gentle Attitude   (GEN-Records)

Luxemburg ist nun sicher nicht der Nabel der Welt, dafür berühmt für eine gewisse Noblesse; natürlich als Heimat von RTL, welches ich vor Jahrzehnten noch per Langwelle in mein damaliges Kinderzimmer geholt hatte. Nun liegt ein Stück Musik aus eben erwähntem Ländle vor mir, welches sich global und verwechselbar gibt. Die Gentles, in ihrem Tun gesponsort von einer Reihe namhafter Firmen und ein Exportartikel luxemburgischer Musizierkunst, hatten ihre ersten Erfolge in Verkehrssicherheitskampagnen. Nun, das kennt man aus Deutschland ja auch und viel ist aus den Protagonisten von "don't drink and drive" nicht geworden. Anders in der überschaubaren luxemburgischen Landschaft. Offenbar in Ermangelung erdrückender Konkurrenz konnten die Gentles eine Karriere starten, die sie bisher u.a. in die Vorprogramme von Pink, Söhne Mannheims, Samy de Luxe und anderen mehr geführt hat. Musikalisch gibt's hochpolierten HipHop in einer raffinierten Mischung aus computergenerierten urbanen Sounds und fluffigen Blasinstrumenten. Dazu eine in kommerzieller Hinsicht nicht riskante Mischung aus männlichen, nicht zu harten Mainvocals und weiblichen Sirenenbackings. Alles edel, alles professionell und deswegen purer Mainstream. Doch gibt es eine Besonderheit zu entdecken: mehrsprachiger Sprechgesang in luxemburgisch, englisch und frangsösich. Alles in allem nicht besonders aufregend: für Freunde interessanter, innovativer oder beseelter Musik denn auch eher Graus denn Freude ... á la DJ Bobo goes HipHop.
Kontakt: www.thegentles.com

Tracklist:
1. Ladies & Gentlemen
2. Gentle Attitude
3. Mad Story
4. Get Hot Don't Stop
5. Empfäng Der Deen Toun?
6. Shadows Chillin' Out
7. Sprang!
8. Why?
9. Gentle Town
10. Lábandon De Nos Families
 




www.Crossover-agm.de
© by CrossOver