www.Crossover-agm.de GEDANKENT.RAUM: Liebe und andere Verschwörungstheorien
von lyse

GEDANKENT.RAUM: Liebe und andere Verschwörungstheorien   (Eigenproduktion)

Eine CD in einer selbst kopierten Hülle und ein mit einem Sticker beklebter Rohling - das Album von Gedankent.raum sieht nach Underground aus. Das Intro schrieb die Band für ihren Auftritt als Vorband von Die Happy beim Römersee-Festival - kreischende Stimmen, dazu eine leere Bühne, die Band saß im Publikum und wunderte sich mit diesem.
Die Datenverarbeitungs-Punkrocker singen über das, natürlich grauenhaft- schreckliche System, machen sich lustig über die "sex sells"-Konsumgesellschaft und Gerhard Schröder. Die Musik bewegt sich zwischen Garagenrock und Synthie-Elektro-Punk, total verschiedene Stile, ein bisschen Metal ist auch mal dabei. Vielschichtige Texte, nicht festgelegt auf ein bestimmtes Thema, durchsetzt mit O-Tönen und Zitaten und gesprochenen Passagen. Hier mal ein paar Liedzeilen zum Eindruck vermitteln: "... Auch wir glauben an ein gutes Ende/ durch wohlmeinende Einwände/ Gemeinsam sind wir stark/ Neue Mitte rules ok./ Auch ich bin sehr innovativ/ Seit ich mit Gerhard Schröder schlief ...".
Gedankent.raum wollen kein Teil von etwas sein, bewegen tun sie sich trotzdem, sie schlittern zwischen Stilen und Themen hin und her, entkommen so der Musikkritik und machen weiter ehrlichen Underground. Auch gut.
Kontakt: www.krankekunstverlag.com, http://mp3.de/gedanken,
krankekunst@gmx.net, www.ersatzbank.tk

Tracklist:
1. Intro (Live in Bad Rappenau)
2. Liebe usw.
3. Neuronalanjenkins
4. Bö[r]se
5. Schröder I
6. Schröder II [Easy Clubbing Politics Mix]
7. Soziale Frage Pop
8. Nicht bewegen, kein Teil sein



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver