www.Crossover-agm.de GWAR: Live From Mt. Fuji
von ch

GWAR: Live From Mt. Fuji   (DRT Entertainment)

Es gibt wenig Originale heutzutage, GWAR haben sich über die Jahre zu einem wahren entwickelt. GWAR waren schon Kult, da wusste ich noch nichts von harter Musik. An GWAR scheiden sich auch die Meinungen wie an kaum einem anderen Künstler. Ich muss ehrlich zugeben, dass ich nicht wirklich traurig bin diese Zeit verpasst zu haben. Ich weiß nicht, ob es Menschen gibt, die GWAR ernst nehmen. Ich kann es leider nicht. Auch wenn es die erste Band war, die mit Gesichtsmasken aufgetreten ist (wenn man mal die in einer völlig anderen metallischen Ecke siedelnden Crimson Glory außen vor läßt - Anm. rls) und damit einen kompletten neuen Weg eingeschlagen hat, welchen dann Bands wie Slipknot oder Mushroomhead festtraten. Leider ist es mir auch manchmal zu weit unter der Gürtellinie, was mich beim Hören doch etwas gestört hat. Aber nun mal zum Album:
"Live From Mt. Fuji" ist das erste Live-Album der Jungs und ist soundtechnisch erste Klasse. Man bekommt einen sehr guten Eindruck vom gesamten Live-Feeling. Großen Respekt an den Mischer. Musikalisch ist es für mich keine Offenbarung - solider Thrash Metal, der hier und da etwas mehr Abwechslung vertragen könnte. Zu "Bring Back The Bomb" gibt es auch noch ein kleines Live-Video, scheinbar als Vorgeschmack zur gleichnamigen DVD. Das Video "toppt" alles, was ich bisher gesehen hab. Der Sound ist o.k., aber die Bildqualität (und die Bühnenshow) ist, naja ... - ich war froh nur die CD zum Anhören gehabt zu haben.
Für alle GWAR-Fans ein absolutes Muss, auch Leute, die Live-CDs sehr schätzen, können hier mal ein Ohr riskieren. Wem GWAR unbekannt ist, der sollte sich erst einmal vorsichtig heranpirschen.
Labelkontakt: www.drtentertainment.com
Bandkontakt: www.gwar.net

Tracklist:
1. Salaminizer
2. Krossika
3. Bring Back The Bomb
4. Ham On The Bone
5. Immortal Curruptor
6. Womb With A View
7. Have You Seen Her
8. Horror Of Yit
9. Crush, Kill, Destroy
10. Crack In The Egg
11. Reaganator
12. Bonesnapper
13. Sick Of You
14. Bilesriver



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver