www.Crossover-agm.de FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE: Don't Look Back
von gl

FURY IN THE SLAUGHTERHOUSE: Don't Look Back   (SPV)

Fury In The Slaughterhouse sagen "Farewell & Goodbye" und legen dazu ein "Abschiedgeschenk" vor, das einmal mehr die Außergewöhnlichkeit der Band unterstreicht. Es handelt sich nämlich bei dem Audio-Teil dieses Doppelpacks eben nicht um die schlichte Aneinanderreihung der zahlreichen Hits bzw. Singles der Band, sondern um B-Seiten ("Girl Without A Name", "Jericho"), Coverversionen ("Dear Prudence", "Redemption Song"), verloren geglaubte Songs ("Under A Neon Sun", "Tinseltown Love Declaration No.1"), Specials ("Down To Atlantis", "Starless"), Live-Tracks ("Time To Wonder" - akustisch) und bis dato nicht veröffentlichte Songs ("All Dressed Up", "Black And Gold") - so dass wir quasi ein weiteres FURY-Studioalbum nachgereicht bekommen. Denn die Qualität der Lieder und der Mix sind trotz der über viele Jahre verstreuten Tracks homogen und aktuell. Und man fragt sich mitunter, warum solche tollen Stücke wie beispielsweise das treibende "Jericho" als B-Ware liefen, wenn sie selbst absolutes Hitmaterial sind. Auf einen wunderbaren melancholischen Song namens "Tinseltown Love Declaration No.1" möchte ich kurz eingehen, hier nutzen beide Wingenfelder-Brüder die Gelegenheit zu singen, und die getragene Stimmung dieses Einschmeichlers ist einfach schön. Und "Down To Atlantis" verbreitet auf andere Weise auch so ein Wohlfühl-Flair mit weiblichem Gesang eingestreut, ein weiterer Klasse-Song, den andere Bands gerne auf ihren regulären Studio-Alben draufhätten!
Tja, was soll man zu der Auflistung der sage und schreibe 25 Videos noch sagen: Es macht einfach Freude, sich die DVD anzuschauen und der Band noch einmal zu folgen auf ihrem Weg von dem mit minimalem Aufwand gedrehten ersten Video bis zu den aufwendigen Clips mit künstlerischem Anspruch der 90er. Stets eingeleitet durch Kommentare de Bandmitglieder, manchmal zynisch, oft mit trockenem Humor, wie wir die Hannoveraner kennen. Aber sie trauten sich auch das Video zum Techno(?)-Remix von "Won't Forget These Days" hier mitdraufzunehmen (Einleitung von Thorsten: "Hab' ich mir glaub' ich einmal angeschaut!") Ich möchte eigentlich keinen der Clips herausnehmen, da das Vergnügen durchgehend vorhanden ist, einige kennt "man" noch aus der Zeit des Musikfernsehens, als es das noch gab, andere sehe ich als Fan der Band auch zum 1. Mal. Sowohl auf dem CD-Teil als auch dem Video-Part sind noch Überraschungen versteckt. Hier kann nur eine absolute Kaufempfehlung ausgesprochen werden. Zusammengefasst ein Super Box-Set der Band, die am 30. August 2008 in Hannover dann endgültig den letzten Vorhang fallen lässt ...
Kontakt: www.fury.de, www.spv.de

Tracklist:
CD:
1. Congratulations
2. Jericho
3. Girl Without A Name
4. Tinseltown Love Declaration No.1
5. Starless
6. Different feat. Prez.Brown
7. Black And Gold
8. Down To Atlantis
9. Redemption Song (Live/Jamaica 1999)
10. You'll Never Be Alone
11. Under A Neon Sun
12. All Dressed Up And Nowhere To Go
13. Dear Prudence
14. Time To Wonder (Live & Akustisch 2006)
+ 3 Ghost-Tracks

DVD:
1. Kick It Out
2. Won't Forget These Days
3. Rain Will Fall
4. Should Have Known Better
5. Cut Myself Into Pieces
6. Trapped Today, Trapped Tomorrow
7. When I'm Dead And Gone
8. Radio Orchid
9. Every Generation
10. Dancing In The Sunshine Of The Dark
11. Down There
12. Milk And Honey
13. Hello And Goodbye
14. Bring Me Home
15. Brilliant Thieves
16. Riding On A Dead Horse
17. One Way Deadend Street
18. Are You Real
19. Angels And Saints
20. Midnight Rider
21. Fly Sadness Fly
22. Goodbye So Long
23. When A Kid Gets A Kid
24. Homesickplus
25. Bonusvideo: Won't Forget These Days - remix



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver