www.Crossover-agm.de FROSTHARDR: Makteslos
von dh

FROSTHARDR: Makteslos   (Endtime Productions/Whirlwind Music)

Beim diesjährigen Elements of Rock-Festival in der Schweiz traten die vier Norweger von Frosthardr als Surpriseband auf - ob dies gerechtfertigt war, da sie ja noch relativ unbekannt sind und in der Setlist ganz oben standen, sei mal dahingestellt. Den Auftritt konnte man aber als gelungen bezeichnen, boten sie doch eine solide Blackmetalshow. Nach der Zwei-Song-CD "Necrodisaster" gibt es nun ein neues Lebenszeichen in Form der Fünf-Song-CD "Makteslos" von ihnen und sie überzeugen mit einer guten Kante an Härte und Abwechslung, Keyboards werden nur an einigen Stellen spärlich eingesetzt überhaupt erinnern Frosthardr mehr an den Blackmetal der frühen Neunziger, kalt, klirrend, mal mit etwas mehr Tempo, dann wieder etwas schleppender, bei den langsameren Passagen kommen mir Stronghold in den Sinn. Schön auch zu hören, daß es bei den Songs "Death My Relief" und "Ravneskrik" (mein Favorit) trotz der Länge von über acht bzw. neun Minuten es nicht in die Eintönigkeit abdriftet.
Endtime Productions besitzt wirklich ein gutes Händchen für neue talentierte Bands. Bin gespannt auf euer erstes Full-length-Album, Jungs.
Zu beziehen bei Whirlwind Music oder www.momentumscandinavia.com
Labelkontakt: www.endtimeproductions.com
Bandkontakt: www.frosthardr.com

Tracklist:
Makteslos (Intro)
Koma
Death My Relief
Ravneskrik
Vandret (Outro)



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver