www.Crossover-agm.de FROM ASHES: As The Leaves Fall
von dh

FROM ASHES: As The Leaves Fall   (Eigenproduktion/Whirlwind Records)

Finnland spuckt auch immer wieder interessante neue Bands aus. From Ashes waren mir bisher völlig unbekannt, selbst als die CD schon seit einiger Zeit bei Whirlwind erhältlich war, schenkte ich ihr keine weitere große Beachtung. Erst auf eine Empfehlung eines Freundes legte ich sie mir dann doch zu und siehe da, sie ließ mich doch recht schnell aufhorchen und ich begann ihre Homepage ein wenig durchzustöbern. Im Jahr 2001 gegründet, brachten From Ashes 2003 zwei Demos heraus, dem folgten einige Konzerte, schließlich begann man dann die Aufnahmen des Full Length-Albums (self released, self promoted - Respekt), das nun vor uns liegt. "As The Leaves Fall" ist ein recht gelungener Mix aus Melodic, Black und Dark Metal. Mit Hilfe des Wechselgesangs und eines Cellos wird die Sache noch interessanter, so daß Fans des melodischen aber bei weitem nicht ins Kitschige abdriftenden düsteren Blackmetals durchaus Gefallen daran finden können.
Zu beziehen bei Whirlwind Records oder schaut bei www.fromashes.com nach.

Tracklist:
1. Blackened
2. Withering Leaves
3. Starlit Thoughts
4. Temporary
5. Dream Of Eternity
6. Voiton Päivä
7. Gehenna
8. Exiled
9. Song Of Autumn
10. Shadowy Garden



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver