www.Crossover-agm.de FRANK FRÖHLICH: Familienalbum
von ks

FRANK FRÖHLICH: Familienalbum   (Goldmund Records)

Der Dresdner Gitarrist ist schon lange kein Unbekannter mehr. Zahlreiche CDs - mit eigenen Kompostionen oderseine mit Erzählungen verbundenen Kompilationen - sind bereits erschienen. Auf "Familienalbum" präsentiert er nun 15 leichte und durchaus unterhaltsame Stücker zwischen Flamenco, Folk und Jazz.
Verbunden mit den Titeln der Stücke entspinnt sich vor den inneren Augen des Hörers beim Hören eine kleine Erlebniswelt, ein Film. So fällt es zum Beispiel bei "Ein Clara-Morgen" leicht, ein Kind zu sehen, welches ähnlich wie Peter in "Peter und der Wolf" durchs Gartentor geht und die Welt erkundet. Gleiches vermag der Komponist auch bei "Tante Gerda" und "Katja".
Unterstützung erhält Frank Fröhlich bei seinen 15 Stücken von Katrin May an der Flöte sowie Volker Schlott (sax), Tom Götze (b), Jörg Ritter (perc), Rolf Berkes (mand), Scotty Böttcher (vib/b) und Dietrich Zöllner (vc).
Von all seinen Mitstreitern ist es doch Flötistin Katrin May, welche sich am stärksten in die Erinnerung der Hörer bohrt, nicht nur, weil sie häufig die tragende Melodie interpretiert, sondern allein schon, weil sie in einem Großteil der Stücke zu hören ist. Nicht immer zum Vorteil der Platte. Denn wer sie wirklich genießen will, sollte schon ein gewisses Faible für das Flötenspiel mitbringen. Sonst kann einem die dominante Flöte schnell den Hörgenuss verderben.
Kontakt: www.frankfroehlich.de

Tracklist:
1. Fotoalbum
2. Aufbruch der Karawane
3. Oderlandschaft
4. Ein Clara-Morgen
5. Der Zirkus kommt in die Stadt
6. Schwarze Folklore I
7. Familiengeheimnisse
8. Schwarze Folklore II
9. Tante Gerda
10. Kindergeburtstag
11. Ein Stück für Dich
12. Fluß der Erinnerung
13. Mach's gut Katharina
14. Landeerlaubnis für den müden Ikarus
15. Katja






www.Crossover-agm.de
© by CrossOver