www.Crossover-agm.de BILL FRISELL: All We Are Saying...
von *tf

BILL FRISELL: All We Are Saying...   (Savoy Jazz)

Von den Melodien her nicht zu verkennen: Ja, das sind die Songs von John Lennon. Vom Sound her unüberhörbar: Ja, das ist das typische Klanggewand von Bill Frisell. Sechzehn Klassiker aus der Feder des großen Pilzkopfs in der Bearbeitung vom Gitarrenmeister Frisell sind auf der aktuellen Scheibe "All We Are Saying..." zu hören. Kammermusikalisch in der Besetzung Gitarre, Steel Guitar, Violine, Bass und Schlagzeug arrangiert, entdeckt man nicht nur Neues in den wohlvertrauten Songstrukturen. Auch Frisell spielt gleichsam lennonisiert, respektvoll und dennoch in der Art und Weise, die eine zeitlose Annäherung an die Ideen hinter den Songs verrät. Ich gebe zu, dass ich die Songs von John in solch einer kongenialen Aneignung noch nie gehört habe, obwohl sie zum Standardrepertoire tausendundeiner Combo gehören und wohl schon alles erlebt haben, was an musikalischen Bearbeitungen möglich ist. Es macht Spaß, sich mit Frisell auf Expeditionsreise hin zu scheinbar Altbekanntem zu machen, das es immer wieder und immer wieder neu zu entdecken gilt. Wer also noch auf der Suche nach einem passenden und generationsübergreifend kompatiblen Weihnachtsgeschenk für seine Lieben ist, der greife bedenkenlos zu. Und nicht vergessen: für sich selbst auch ein Exemplar sichern ...
Kontakt: www.savoyjazz.com, http://www.billfrisell.com/

Tracklist:
1. Across The Universe
2. Revolution
3. Nowhere Man
4. Imagine
5. Please Please Me
6. You've Got Hide Your Love Away
7. Hold On
8. In My Life
9. Come Together
10. Julia
11. Woman
12. #9 Dream
13. Love
14. Beautiful Boy
15. Mother
16. Give Peace A Chance



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver