www.Crossover-agm.de FREEDOM AND WHISKEY: Freedom And Whiskey
von gl

FREEDOM AND WHISKEY: Freedom And Whiskey   (Slowburn Productions / US-Import)

Und ein weiteres Fähnchen auf der (imaginären) US-Landkarte mit dem Ziel eines Tages aus jedem Bundesstaat eine Band zu kennen: Die Southern-Rock-Band FREEDOM AND WHISKEY kommt aus Louisville im Staate Kentucky. Drei Mitglieder sind aufgeführt, wobei Mike Huettig sowohl Gitarre als auch Drums spielt, bei einem Gig muss er sich was einfallen lassen ;-)
Sänger (und Gitarrist) Bill Goins hat die für diesen Musikstil erforderliche "Schwere" und Rauhheit und kommt sehr authentisch 'rüber. Was die Band aber nicht davon abhält eine lupenreine Ballade namens "You And I" abzuliefern, die sich stilmäßig abhebt, das Stück hätte auch von Bob Seeger oder Tom Petty stammen können. Das treibende "Ghost Of Mary Green" hat ein komisches Intro, rifft und rockt dann aber gut rein. Und auch das ruhigere "Hit The Bricks" erscheint nur durch leichte Pianotöne leicht countrymäßig. Bodenständiger wird's dann wieder im "Kettlebottom Blues", wobei der Wunsch erwacht, diese Truppe doch mal live zu sehen. Und im "Doghouse" kommen dann doch Erinnerungen an MOLLY HATCHET durch. Ansonsten ist man bedarft, sich beim Konsum dieser CD 'nen Cowboyhut aufzusetzen und das ist liebenswürdig gemeint, denn die CD gefällt gut und ist nicht billig produziert, übrigens in Nashville, Tennessee, wie viele wissen, dem großen Musikzentrum in den USA neben Los Angeles und New York - massenhaft Musiker aller Stilrichtungen produzieren hier oder ziehen gleich hin. Und auch Mike outet sich als Nachfahre von Auswanderern aus Deutschland, wie er schreibt: Seine Urgroßeltern hießen Hutig und stammten aus Zittau.
Kontakt: www.freedomandwhiskey.com

Tracklist:
No More
Freedom
Rev It Up
Hit The Bricks
Ghost Of Mary Green
You And I
The Slide
Kettlebottom Blues
Dog House
The Stranger



www.Crossover-agm.de
© by CrossOver